Hallo Gemeinde,
wer von Euch hat ev. schon eine Umrüstung vom Bloks 14d auf das neue Brose Allround Display gemacht? Wenn ja wie sieht es mit den Kabellängen bis zum Stecker aus?
Immer im Textfeld suchen dann findet man bestimmt was.
https://www.rotwild.de/community-news/forum/detail/forum/detail/tech-talk/--875--brose-allround-display/
@anon_7174
Das Kabel ist lang genug.
Du benötigst allerdings das Adapterkabel …
Hallo,
Das Kabel des Brose Allround Display ist ca. 17cm lang bis Kupplungsstecker. Leider ca. 2cm zu kurz, damit es unter dem Griff und im Lenker sauber verlegt werden kann. Habe es bei der Montage festgestellt. Habe wieder den Bloks 14d angeschlossen. Habe RW kontaktiert. Warte auf Antwort.
Habe das Display am RC 750pro umgerüstet. Vorher Marquardt, daher kein Adapterkabel nötig. Finde auch das die Länge des Kabels am Brose Allround Displays etwas knapp bemessen ist. Die angesprochenen 2 cm würden ausreichen.
Ich habe den Schlitz um 10 mm verlängert. War zwar eine wirkliche Strafarbeit, obwohl der Lenker ausgebaut war, aber jetzt hat das Kabel vom Marquardt genug Luft um auch die Armaturen weiter innen zu montieren.
Habe leider mein Bloks 14d oberflächlich so verkratzt, dass ich nun auf das Brose Allround Display mit Adapterstecker / Kabel umschwenken möchte. Kann man die Umrüstung selbst vornehmen, worauf muss man unbedingt achten, gibt es vielleicht schon irgendwo im Netz eine brauchbare Anleitung und ein entsprechendes Video hierzu ?
Keine Angst, der Wechsel des Displays ist Kinderkram. Griff runter, Kabel vorsichtig aus dem Lenker ziehen, Steckerkupplung lösen, Adapterkabel zwischenstecken, alles verbinden und alles wieder vorsichtig in den Lenker schieben
@anon_7218 vielen Dank hat super geklappt, obwohl das Kabel ist von Brose schon recht kurz gehalten. Einbau war tatsächlich Kinderkram …
Mal eine Frage, funktioniert der Schiebebetrieb? Drücken der unteren Taste.
@anon_7365
Ja funktioniert bestens, wenn du sie richtig bedienst… siehe Bild.
Bonjour à tous, bonjour Andy.
Le display brose que j’ai installé sur mon vélo ne fonctionne pas de cette manière la. J’allume le display avec le bouton devant (marche/arret) et pour mettre en marche le Walk assist, j’affiche Eco et ensuite j’appuie sur le bouton walk assist au dessous du display ce bouton est d’ailleurs quasi inaccessible, le bike se met alors en route. Je n’ai pas de glissement du walk assist vers la commande des changements de mode (+/-). Lorsque j’ai mis à jour le bike avec la 7.3.6 le bike était équipé du block 14d. J’ai installé le brose display , mais je n’ai pas fait d’appairage (paarbildung) avec la 7.3.6. C’est de la que vient le problème, ou il y a autre chose? A moins que j’ai mal compris la mise en oeuvre du bouton walk assist. J ‘ai essayé de traduire le mode d’emploi Allemand de la photo, mais cette traduction est incompréhensible traduite en Francais…
Hallo allerseits, hallo Andy.
Das Display, das ich auf meinem Fahrrad installiert habe, funktioniert nicht so. Ich schalte das Display mit der Taste vor (Ein / Aus) ein und um den Gehassistenten zu starten, zeige ich Eco an und drücke dann die Gehhilfetaste unter dem Display. Diese Taste ist ebenfalls fast unzugänglich. Das Fahrrad startet dann. Ich habe keine (glissement) von der Gehhilfe zur Moduswechselsteuerung (+/-). Als ich das Fahrrad auf 7.3.6 aktualisierte, war das Fahrrad mit dem Block 14d ausgestattet. Ich habe das Brose-Display installiert, aber nicht mit dem 7.3.6 gepaart. Ist dort das Problem oder gibt es noch etwas anderes? Es sei denn, ich habe die Implementierung der Gehhilfetaste falsch verstanden. Ich habe versucht, die deutschen Anweisungen für das Foto zu übersetzen, aber diese Übersetzung ist unverständlich ins Französische übersetzt …
@anon_5254
Le fonctionnement de Walk assist dépend du microprogramme de l’écran.
Avec la première version, il suffisait d’appuyer longuement sur le bouton le Walk assist situé en bas, puis l’aide à la diapositive démarrait.
Avec le nouveau micrologiciel de l’écran (9.0), vous devez appuyer sur le bouton de l’aide en diapositives pour l’activer, puis sur le bouton MINUS pour que l’aide en diapositives fonctionne.
Hello.
Qu’est-ce que vous appelez l’aide à la diapositif, ou l’aide en diapositif ?
L’aide à la marche ?
A quel endroit peut-on voir le numéro de la version du micrologiciel de l’écran?
En allemand, nous l’appelons „Schiebehilfe“.
La version du firmware n’est pas visible sur l’écran du Brose Allround, pour autant que je sache.
Ceci n’est possible qu’avec l’outil de service BMZ du vendeur / concessionnaire.
Essayez les deux méthodes possibles pour découvrir ce qui fonctionne.
Hello.
schiebehilfe la traduction en Français c’est „aide à la poussée“ je comprend mieux. C’est la première version que j’ai donc, mais çà ne m’arrange pas, car le bouton walk assist est en dessous du compteur, et il est très difficilement accessible. J’espère qu’en refaisant la mise à jour 7.3.6 avec le compteur brose je pourrais basculer sur la 9.0 cela me permettra d’avoir une meilleure utlisation de l’aide a la poussée avec le bouton „minus“.
Merci pour ces renseignements.
Hallo.
schiebehilfe die französische übersetzung ist „drängende hilfe“ verstehe ich besser. Dies ist die erste Version, die ich habe, aber das passt nicht zu mir, da sich die Gehhilfetaste unterhalb des Messgeräts befindet und der Zugriff sehr schwierig ist. Ich hoffe, dass ich durch das Wiederherstellen von Update 7.3.6 mit dem Brose-Zähler auf 9.0 umsteigen kann, um die Push-Hilfe mit der „Minus“ -Taste besser nutzen zu können.
Vielen Dank für diese Informationen.
Houla drängende hilfe ! pour aide a la poussée, la deuxième est meilleure push hilfe avec shiebenhilfe çà fait trois traductions possible la dernière étant la bonne. Ce n’est pas étonnant que parfois je n’arrive pas à me faire comprendre en traduisant mes textes Francais en Allemand par l’intermédiaire de google translate !