Brose Allround Software Update R50

Hat schon jemand das Update drauf gespielt bekommen? Mich würde interessieren wie die Anzeigen im Display für:

  • Sport Screen: Anzeige von Werten für den sportlichen Fahrer. Gegenüberstellung von z.B. Fahrer- und Motorleistung sowie Kadenz. Die Einzelwerte sind ebenfalls in der Basisanzeige integriert.
  • BMZ-Batterie: Die Informationen der BMZ-Batterien können ebenfalls ausgelesen werden.

ausschauen.

Es wäre nett, wenn jemand dazu die Fotos hier einstellen könnte.

Ich hab die 50er oben. Waa bei mir nicht funktioniert ist die gegenüberstellung eigenleistung und motorleistung. Motorleistung bleibt immer auf 0. Nach dem update kann das bike auch nicht mehr über den batterieschalter eingeschaltet werden. Scheint etwas buggy sein die R50 Version…




1 „Gefällt mir“

Das ist wohl Absicht. Leider hat das mit deinem Foto nicht geklappt. Ich kann es mir nicht anzeigen lassen.

1 „Gefällt mir“

Die Bilder sind jetzt hochgeladen.

Gruss
Chris

1 „Gefällt mir“

Hi,
ich habe jetzt auch die R50 drauf. Auch bei mir wird die Motorleistung im Display nicht angezeigt.
Die Information muss aber bekannt sein, da sie an die App übertragen und dort auch angezeigt wird.

Ansonsten finde ich die neuen Daten gut. Allerdings wäre es besser, wenn die Leistung in einem 3s Durchschnitt angezeigt werden würde. So wechselt sie rauf und runter und ist kaum bewertbar.

Leider ist die ANT+ Schnittstelle immer noch nicht aktiv. Was das „optional“ in der Beschreibung bedeuten soll, weiß ja keiner.

Mit der Schnittstelle zum Garmin könnte ich die Daten nach meinen Wünschen anzeigen lassen.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Grüße Mike

2 „Gefällt mir“

Kann mal jemand von euch Infos und Fotos liefern zu dem Thema:

BMZ-Batterie: Die Informationen der BMZ-Batterien können ebenfalls ausgelesen werden

Und so schaut die Anzeige der Batteriewerte aus. Hier 29 Ladezyklen und 99% SOH = Batteriezustand

1 „Gefällt mir“

Ja, das ist auch bei mir so. Warum bringen die sowas raus, in dem Wissen, dass es eh nicht funktioniert?

Hallo zusammen,
kann es sein, dass die Unterstützungsstufen geändert wurden? Ich habe auf einen ca. 60 km langen Trail sonst noch 20% Restakku, wenn ich das Ganze im „Sport-Modus“ fahre. Haute musste ich bei Zeit Unterstützung heraus nehmen, dass ich die Runde komplett schaffe, dafür war ich über ein km/h schneller im Schnitt.

Hallo zusammen,
ich habe eben mal nachgeschaut, die Unterstützungsstufen sind jetzt bei 25%, 50%, 75%, 100%.
Ich glaube davor waren sie per default 15, 30, 60 und 100%.
Gruß Soldi

Brose hat das Update Release R54 herausgegeben. Das behebt den Bug der nicht angezeigten Motorleistung. Ich habe es drauf und es funktioniert einwandfrei.

Hi, geht das Update auch für RC750 von 2/2020? Freue mich auf Feedback, beste Grüsse Stefan Georg

Hallo, könnt Ihr mir bitte kurz sagen/schreiben, wie ich das Update durchführe und was ich dafür benötige?
Wird dafür eine extra Brose-Box benötigt?
Sollte es schon eine Beschreibung geben - gerne dazu verlinken.

Danke, Michael

Da kann dir nur der Händler weiter helfen