Brose Display Allround - Fragen über Fragen

Servus zusammen,

ich hab da mal ein paar Grundsatzfragen und vielleicht könnt ihr mir helfen.

  1. Akkustandsanzeige:
    funktioniert die genauso (bescheuert) wie die Blocks Anzeige, sprich es gibt 4 Balken die „sprunghaft“ verschwinden - also nicht sukzessive kleiner werden.
    ODER funktioniert die Anzeige so wie beim Marquardt Display wo die Balken schön langsam schrumpfen und man eben auch Zwischenstufen sieht. Ich persönlich finde das sehr angenehm zu wissen ob ich am oberen oder unteren „Ende“ eines Balkens gerade bin.

  2. sind die Einstellstufen aktuell immer noch bei 10% Stufen?
    kann man wenn dem so ist überhaupt (über den Händler eingestellt) Stufen fahren wie 15% 25% ? oder muss man dann der 10er Tod sterben

  3. wie funktioniert bei euch das mit der Reichweitenberechnung aktuell. In den Foren liest man ja auch von utopischen Falschberechnungen von > 400km

  4. Hat jemand schon mal eine Lampe über das Display gesteuert - und zwar eines das auch ein Fernlicht hat? Ich bin an einer Lupine Version dran die zusätzlich auch Fernlicht und Tagfahrlicht kann. Die Aussage von Lupine war hier zu leider vollkommen unbrauchbar („ja die Steuerung geht über das Display für an und aus - die Lampe selbst ist Sensorgesteuert“)

  5. wie sind eure Erfahrungen mit der Connect App in Verbindung mit dem Display. Aktuell bin ich echt am Überlegen das BT Modul wieder auszubauen. Die App ist einfach ein Softwarewitz (keine Updates, etc.) und im Grunde überflüssig.

Achso was fahre ich:

E1+ 2016
Umgebaut auf Wechselakku, Drive S Motor, Marquartdisplay, BT Modul, Magura MT7 mit 220/203er, Fox Transfer, PRAXIS Kurbeln, Skywalker Titan Pedale, Kühlrippenabdeckung, SQ Lab 30X 12 Lenker, 32er Kettenblatt,11-46 Kassette, SQ LAB Sattel 610 ERGOLUX active 2.0

Soweit ich weiß, ist das Brose Display nicht mit dem E1+ von 2016 kompatibel. Aber sicherlich meldet sich noch wer, der es genau weiß.

Beste Grüße,
KalleAnka

Doch das geht… ch hab einen kompletten 2018er Antriebsstrang drin …