BROSE Display Allround reagiert nicht mehr

Hallo Zusammen,
mein Rotwild RX750 hat seit geraumer Zeit das Problem, dass sich die Fahr-Modi am Bedienteil nicht mehr ändern lassen.
d.h. die Plus- / Minus- sowie Licht- und Menü-Taste reagieren nicht.

Das Problem tritt meistens dann auf, wenn ich eine längere Passau mache.
Dabei ist egal ob sich das Gerät selbst abschaltet (AutoAus nach x Minuten) oder ich das Display mit der On/OFF Tase abschalte.

Wird das Display wieder eingeschaltet um die Fahrt fortzusetzen, wird der letzte aktive FahrModi angezeigt aber eine Änderung
über die Plus Minus-Taste ist nicht möglich. Die Menü und Lichttaste reagieren auch nicht mehr.

Mehrfaches ein und ausschalten sowie den Akku raus und wieder rein bringen keine Abhilfe.

Habe festgestellt wenn man die Schiebehilfe länger gedrückt hält und das System ein und ausschaltet, das es dann wieder reagiert. Den Vorgang muss man aber öfters versuchen…
zurücksetzen auf Werkseinstellungen bringt leider keine Abhilfe.

Mein freundlicher Händler, konnte mir dazu (noch) nix sagen -
Werkstatt-Termin steht noch aus.

Sind Euch solche oder ähnliche Probleme bekannt?
Wie kann ich Abhilfe schaffen?

Entweder ist das Display defekt oder das Displaykabel.
Dein Händler sollte das in 20 Minuten prüfen können, in dem er zuerst das Display auswechselt und ggf. ein neues Displaykabel direkt am Motor ansteckt.

Hallo der Einschaldknopf der Schiebehilfe klemmt ! Und blockiert die anderen Funktionen .

Hallo Zusammen,
gestern, beim freundlichen Händler wurde das Systenm ausgelesen, aber kein Fehler festgestellt.

Außerdem kommt nun noch hinzu, das keine Bluetooth-ID mehr ausgestrahlt wird.

Ein anderer Bluetooth-Connector und ein anderes BROSE Display wurden für einen Kreuztest angeschlossen.

Problem besteht weiterhin… :frowning:

Hallo,
bei meinem RX750 hatte ich letzte Woche ein ähnliches Problem, dass sich schleichend angekündigt hatte. Am BROSE-Display funktionierte plötzlich der Wipp-Schalter für die Fahrmodi nur noch in eine Richtung und zwar nach unten. Alle anderen Funktionen waren problemlos bedienbar. Aus- und Einschalten brachte keine Veränderung. Auch im Menü die gleiche Situation, Auswahl nach unten problemlos möglich, nach oben nicht. Da bei den Fahrmodi kein „wrap-around“ vorhanden ist, „durfte“ ich ein ziemliches Stück Wegstrecke ohne Unterstützung kurbeln. War nicht sehr angenehm.

Mein Rotwildhändler hatte sich Gestern um das Problem gekümmert und umgehend und kostenlos ein neues BROSE-Display verbaut. Das Fehlerbild war ihm jedoch neu. Kann Dir nur empfehlen, auf einem Austausch zu bestehen, denn nur mit dem Fahrmodi „OFF“ kann es ziemlich ätzend werden.

Hallo zusammen
Das PROBLLEM ist offensichtlich allgegenwärtig. Da wir zwei Rotwilder haben kann ich den Crosscheck selbst machen! Wir haben alles getauscht, neuer Kabelbaum (rund 120eur ohne Einbau) Display vom zweiten, Akku etc. Mal gehts, mal nicht. Mein freundlicher und hilfsbereiter Händler ist Rat- und fassungslos. Den ersten (getauschten) Kabelbaum habe ich aufgeschnitten um eventuelle Korrosion aufzuspüren. Optisch nix. Mit dem Multimeter alles durchgemessen, nachvollziehbar und entsprechender Widerstand auf einer Leitung. jedoch Achtung, CAN Bus Kabel sind nicht nur über das MULTIMETER analysierbar Das Kabel zu BMZ zur Analyse eingeschickt, Ergebniss offen. Mit Tauschakku läufts aktuell, vermutlich ist das Akku-Management incl. Rosenberger Stecker problematisch. Die Kapazität war noch ca 7000km, also ca 110-120 Ladungen tipptopp. Schaut man sich die Verkabelung incl. Rosenberger Stecher an liegt das im „feuchtesten“ Bereich des Bikes. Kaum Kapselung, Dreck, Staub alles an Kabeln incl. Stecker. Vermutlich fängt durch unsaubere Komunikation auf dem can Bus die Ladeelektonik des Akkus an zu spinnen. Nach dem Akkutausch Liesen sich auch alle modis schalten und das Bike funktionierte wieder. Leider für ein der Bike der Oberklasse vollkommen inakzeptabel.

Hallo Zusammen,
nachdem sämtliche Kabel und das Display getauscht wurden, scheint das Problem behoben zu sein.
MfG