Brose Display

Hallo zusammen,
ich habe ein Rotwild R.X von 2016.
Habe mir das neue Brose Display Remote gekauft .Nach erfolglosen Anhängen habe ich gelesen das es nur mit Brose Drive funktioniert. Kann man da etwas machen mit Update oder so?

Servus, ich habe ein 2018er und ein 2017 RE+ . Beim 2018er S-Drive mit 660er Akku läuft das Remote und Allround perfekt - beim 2017er wird es meines Wissens nicht funktionieren. Wie auch das neue Allround geht nicht bei den alten Motoren bzw Akkus. Ab T-Drive müßte es eigentlich gehen. Das Marquart funktioniert wieder bei allen Motoren. Alles schon selber probiert.
WIe auch das C-Modul beim alten Motor , die Motoreinstellungen nicht zuläßt.

Am besten mal bei ZEG in Lörrach anrufen - die sind unschlagbar vom Service und Wissen über das Thema.

Nachricht von Brose erhalten. Nicht kompatibel mit den Motor von 2016

Schade, wollte mein altes auch umrüsten. Ich habe das Allround da mal probiert - geht kurz in den Startbildschirm - dann sofort wieder aus.
Das Blocks 14d funktioniert schon bei den alten Motoren.

Hallo,
habe auch ein 2016 RX und möchte nach Möglichkeit den 500er Akku gegen einen 660 Tauschen. Was muss beachtet werden? Ist das Display mit dem neuen Akku Kompatibel ? muss der Brose Motor getauscht werden ? Mit welchen Kosten muss gerechnet werden ? Lohnt sich ein Umbau bezgl. höhere Leistung, längere Akkulaufzeit?

@anon_271
Du hast ja am 2016er RX den „alten“ C161 Motor. Der ist nicht kompatibel mit den neuen Brose Displays.
Den Akku-Umbausatz gibts entweder mit dem Marquardt-Display, aber auch ohne, denn dein altes „Sportive-Display“ kann weiterhin verwendet werden.
Wenn dein alter Akku langsam die Biege macht, dann lohnt sich der Umbau schon. Aber solange der noch gut ist, würde ich die € 1200.-- plus Umbaukosten (noch) nicht aufwerfen. Der 650er Akku hat schon mehr Kapazität, jedoch auch einen Schönheitsfehler, er schaltet sich bei 10% Restakku bereits ab.
https://ebike-mtb.com/rotwild-ipu-660-r-wechselakkus/