Hallo,
habe den 2ten Motor , jetzt 500km drauf.
Seit 150km bremst der Motor beim bergauf und geradeaus fahren wenn er warm ist.
In verbindung mit dem Problem einen extremen Akku verbrauch,20km bergauf Akku leer.
Gibt es noch wen der solche Probleme hat oder hatte??
Bike ist RX 750
LG Werner
Bremsen heißt dass er am Montageständer ebenfalls Widerstand erzeugt wenn die Pedale bei eingeschalteter Unterstützung drehst?
Sonst keine Geräusche wie metallisches schleifen oder dgl.?
Am Montageständer ist noch alles ok.
Kommt erst wenn Motor Betriebstemperatur hat.
Keine auffälligen Geräusche.
Vergleichbar wie wenn man beim Auto die Handbremse eine Raste anzieht,
fährt noch , rollt aber schwerer.
Dadurch saugt der Motor viel Energie aus dem Akku.
Hallo Herrr Mischka:
ich muss mal doof Fragen, bitte nicht falsch verstehen.
Wann das Bike am Montageständer hängt, laufen da beide Räder frei und leicht, oder schleift da evtl. eine Bremse?
Hallo @anon_5615 Mischka,
das von dir beschriebene Verhalten ist uns bisher nicht bekannt. Ich würde dir daher dringend raten, das ganze beim nächsten ROTWILD Händler mal anschauen zu lassen, denn eine Ferndiagnose ist hier äußerst schwierig.
Aber grundsätzlich kannst du am Montageständer schon einmal die Freigängigkeit der Laufräder prüfen um das Problem etwas einzugrenzen.
Sag bitte Bescheid, wenn du Hilfe benötigst, einen Händler in deiner Nähe zu finden!
Viele Grüße,
Jonathan
@anon_5615 Mischka
Zitat: 20km bergauf Akku leer.
Mit welcher Unterstützungsstufe?
Man kann den Akku auch bei 10km bergauf leer fahren
Wir haben dieses Problem ebenfalls nach dem SW Update und Austausch der Antriebe ( an beiden Bikes )…siehe mein Post von heute… Und wir fahren mit wenig Unterstützung!!! Fahrverhalten ist das selbe als wir 150km und 1400hm mit Restreichweite geschafft haben…
Bikes sind derzeit WIEDER!!! in der Werkstatt mit diversen Problemen - nicht akzeptabel in der Preisklasse…