Brose Drive S Mag Motor Aussetzer

Habe R.X 750 Core gekauft bis zur 2. Fahrt alles ok. bei der 3. Fahrt 10 Tage alt und 60 km hat der Motor kleine unregelmässige Aussetzer, bei leichtem Gefälle bremst der Motor wenn ich nicht tretet. Ist echt mühsam. Kennt jemand das Problem?
Habe beim Händler nachgefragt diese kennen keine solche Probleme. Kann das E-Bike in 5 Wochen bringenden und er wird dann mal schauen.
Ich denke bin sicher nicht alleine mit diesem Problem?
Danke um Eure Hilfe

Könnte es bei 25km/h sein? Hier endet die Unterstützung des Motors.

@anon_7631
Ich werde aus deiner Fehlerbeschreibung nicht schlau:
„bei leichtem Gefälle bremst der Motor wenn ich nicht trete.“
Das ist technisch gar nicht möglich!

Wenn ich den Berg hochfahre mit 15 Km/h ist die Unterstützung unregelmässig. Wenn ich auf der geraden fahre und aufhöre zu trampen bremst das Bike erheblich. Etwas bremst oder hat widerstand unter den 25 km/h. Wenn ich die Räder im Stillstand drehe sind die Bremsscheiben in Ordnung laufen ohne zu streifen an den Bremsbelägen.
Dieses Problem habe ich seit es vom Neffen, im Stillstand umgefallen ist als er es aus dem Veloständer nehmen wollte. Muss wahrscheinlich einen Zusammenhang haben.
Konnte das Bike heute zum Mechaniker bringen, mal schauen was er meint.

Hallo Andreas , lese meinen Post vom 24.4 … „Strom fällt komplett aus“. Ist meine Schilderung des Problemes ähnlich mit Deiner ? ich habe nach div Versuchen des Händlers jetzt seit fast 3 Wochen ein Leihrad; habe noch keine Rückmeldung. Aber die Wochen waren wegen der Feiertage kurz und der Ansturm auf die Radgeschäfte so wie schon lange nicht. Bin gespannt was da herauskommt. Halte euch bei meinem Post vom 24.4 weiter am Laufenden- Lg Ralph

@anon_7631
Schau mal: Antrieb : Unterstützung fällt aus
Vieleicht eine Lösung