Brose Motor defekt!

Hallo zusammen, ich muss mir hier mal meinem Ärger Luft machen: ich habe ein E+ Pro von 2018 und schon wieder Probleme mit dem Brose S-Drive! Nach 1,5 Jahren und 4000km wurde der Riemenspanner erneuert (4 Wochen in Reparatur) - 1 Jahr und 5000 km danach im März 2021 wurde der Motor durch einen neuen ersetzt (3 Wochen Reparatur) - nach gerade mal 6 Monaten und 2700 km ist der Motor schon wieder hinüber. Mir tut mein Fahrradhändler langsam leid, da er immer die Arbeit mit dem Ein/Ausbau hat. Ich wollte noch klarstellen, dass ich nie die maximale Unterstützungsstufe fahre, den Motor also nie maximal belaste. Ich pendle jeden Tag 25 km zur Arbeit - das sollte der Motor doch schaffen?! Ich hoffe, dass Brose die Probleme in den Griff bekommt, sonst kann man niemandem ein Bike mit Brose Motor empfehlen! In der Hoffnung auf eine technische Vetbesserung!!!

Ich vermute, dass man jeweils gebrauchten, reparierten Ersatz bekommt, bei dem ggf. bisher nicht erkannte Schwachstellen entstanden sind, die dann irgendwann zu Tage treten.

Bei dem Austauschbedarf von Brose kann ich mir das nicht anders vorstellen. Den Neukaufmarkt zu bedienen und gleichzeitig den Reklamationsmarkt mit neuen Motoren klingt bei der Ausfallrate (speziell S-Mag aber vermutlich auch ausreichend S Alu) unwahrscheinlich.