Brose Software Version 7.4.1 und Brose Allround Display Software R39 Änderung

Lt. Rotwild News vom 23. Apr. 2021 lassen sich diese neuen Updates u. A. am Drive S Mag E06855-200 aufspielen.

Dazu meine Fragen:
Warum können diese Updates nicht auf den S Mag E06855-100 aufgespielt werden?
Wird es für den S Mag E06855-100 mal eine kommende Lösung geben?
Wäre für eine Antwort dankbar.

Die 7.4.1 lässt sich auf allen S-Mag Motoren aufspielen, so auch auf der Version E06855-100.
Ich habe 2 Bikes mit so einem Motor und die 7.4.1 seit April drauf.

Beim zweiten Werkstattbesuch bei meinem Rotwildhändler konnte mir nun das 7.4.1 Update an meinem Brose Drive S mag E06855-100 aufgespielt werden. Ebenfalls die Version 1.3.39 am Allround-Display.
Weshalb Rotwild bei ihrer Meldung „NEWS / VON ROTWILD / FREITAG, 23.APRIL 2021“ bis dato nur den S mag Motor E06855-200 als update-fähig auflistet bleibt wohl deren Geheimnis.

Die geringe Anzahl der Treffer für E06855-200 bei einer Suchmaschinenanfrage und das die Treffer nur bei Rotwild zu finden sind, legt wohl einen Schreibfehler nahe.

Hallo Zusammen,
danke für eure Posts zum Thema. Wir haben uns das ganze noch einmal angeschaut und Rücksprache mit Brose gehalten. Ursprünglich wurde uns hier nur die -200er Nummer übermittelt. Tatsächlich lässt sich das Update auch auf die -100er Nummer aufspielen. Wir haben die Passage im News Blog Artikel eben angepasst:

https://www.rotwild.de/community-news/news-blog/single/news/neune-brose-software-version/

Vielen Dank und viele Grüße,
Jonathan

Hallo Rotwild Fahrer, habe seid Januar das RE750 aus 2020. Tolles Teil, keine Frage. Macht Spaß beim Fahren in meinem Alter (75) Vorher RCC01 und RCC05 gefahren. Nun aber zu meinem Problem. Seid ein paar Tagen geht das Display (Brose) kurz nach dem Drücken der Starttaste wieder aus und das mehrmals. Mit etwas Geduld bleibt es dann an und ich kann losfahren und das Problemlos, das Display macht keine Zicken und der Motor auch nicht. Ich habe dann mal versuchsweise das Bloks 14d Display angebaut was aber die gleichen Symptome hat, Starttaste drücken, Display geht an und wieder aus. Im Mai habe ich die Updates 7.4.1 und die Software R39 beim Rotwild Händler aufspielen lassen. Man kann aber in letzter Zeit im Bereich des Steuerlagers ein leises Wimmern hören (wenn man so nennen kann) als wenn hier ein Kontakt wäre. Ich habe auch schon im Bereich des Accus nachgesehen, die Kontakte sind nicht Korrodiert und der Accu sitzt fest und Spielfrei im Rahmen.
Wer hat ebensolche Situation mit seinem Bike und kann mir helfen?
Würde mich freuen dieses Problem auf diesem Weg beheben zu können
Seid gegrüßt und bleibt Gesund,
Bruno

Guten Morgen,
was sind die neusten Softwarestände für den S-Mag und das Brose Allround Display? immer noch die 7.4.1 für den Motor und R39 für das Display?
Gruß
Wissbadener