Connect C: keine Verbindung möglich....

Mein Rad ist bei allen Versuchen ausgeschaltet gewesen, teilweise sogar mit entnommenem Akku um genau das zu verhindern!
Kabel sehen gut aus und ohne Schaltplan wird das nicht zielführend sein…
Aber ich hatte bei der ganzen Geschichte einen Gedankenfehler: die Codierung ist doch jeweils im Bluetooth-Modul hinterlegt. Somit war der Tausch im eigtl. Sinn Quatsch, denn ich hätte ja nur wieder das gleiche Bike (Modul) gefunden! Am Ende aber doch nicht, denn es wurde ja nichts angezeigt, deshalb liegt meine Prognose auch ganz deutlich Richtung Verkabelung…

Ich würde an deiner Stelle noch eins versuchen, den Stecker der vom Bluetooth Modul kommt und auf den Motor steckt abziehen und einer optischen Kontrolle unterziehen. Nicht das dort ein Pin verbogen ist. Eventuell auch wenn du die Möglichkeit hast mit dem Multimeter an den Stecker vom Bluetooth Modul messen ob dort überhaupt eine Spannung ankommt.

So…
habe soeben mit dem Händler telefoniert und die Anleitung bekommen wie das Rad komplett neu gebootet werden kann!

  1. Rad normal einschalten
  2. Dann den Knopf zum Ausschalten drücken (und gedrückt halten!) und das für mindestens (!) 30s - danach loslassen
  3. Einschalten und alles wird neu gebootet
    Das wird heute Abend gleich probiert!

Nun spann uns nicht auf die Folter!
Was hats gebracht?

Obwohl, Du hättest das Rad „biken“ nicht „booten“ sollen, ist ja schließlich kein Boot. :slight_smile: