Crankbrothers Highline Remote-Sattelstütze

Hallo, ich habe seit Februar ein R.X 750 Core. Die verbaute Sattelstütze dreht sich um 1-2 mm seitlich und es lassen sich bei leichten Bodenwellen Knackgeräusche unter dem Sattel feststellen. Ist die seitliche Drehbarkeit normal bei der Crankbrothers Highline Remote-Sattelstütze ? Das Rad hat knapp 300 Km gelaufen …

Hallo Wolf,

1-2mm seitliche Drehbarkeit sind normal, Knackgeräusche unter dem Sattel nicht. Sattel demontieren, Kontakstellen gut säubern und mit dem richtigen Drehmoment wieder montieren. Wenn das nicht hilft, kannst Du es auch mit etwas! Montagepaste an den Kontakstellen versuchen.

Beste Grüße,
KalleAnka

Meine Crankbrothers lässt sich auch 1-2 mm seitlich bewegen. Leider gibt’s bei mir auch Knackgeräusche, die viel ärgerlicher sind und tierisch nerven. Diese treten überwiegend beim etwas stärkeren pedalieren und nur im Sitzen auf. Ich habe die Sattelstütze im Verdacht, am Sattel kann es nicht liegen, den habe ich bereits auf ein anderer Modell getauscht. Einige Versuche mit Carbonpaste habe ich auch schon vorgenommen, aber alles ohne Erfolg. Das Knacken nervt ohne Ende, auch mein Händler hatte keine Lösung!