Delle im Rahmen

Danke euch…
@anon_7218 das ist leider bei den meisten Herstellern so, bei uns im Fahrzeugvertrieb ist es nicht anders…
Hast Du es beanstandet?

Ganz schön traurig so etwas für einen Premiumhersteller.
Da läuft ja die Endkontrolle beim Autobauer genauer ab :slight_smile:
Ich hoffe das Mark im Gespräch geholfen wird, ansonsten geht sowas gar nicht, egal wieviel ein Bike kostet.

Man sollte den Thread vielleicht vollständig lesen.
Die Sache wurde von RW durch Bike-Rücknahme erledigt.

@anon_6932 Poel
Reparieren lassen habe ich Stütze und Dämpfer. Die rote Ladekontrolle kommt nicht immer, heute hat es z.B. funktioniert. Beim Bike meiner Frau 100% und bei meinem zu 99% geladen. Letztes mal war es umgedreht, meins zu 100% geladen, das meiner Frau bei 92% abgebrochen.
Momentan sehe ich noch keinen Grund deswegen zum Händler zu gehen.
Wir hatten vor den Rotwild Scott E-Genius mit Shimano Steps8000 Motor und bei denen konnte man gar keine % Angabe sehen, da leuchteten dann halt 5 Balken, wenn der Akku voll war. Deswegen will ich jetzt mal noch nicht rummeckern.
Worauf man sich aber gar nicht verlassen kann, ist an unseren neuen Brose Allround Displays, die Reichweitenanzeige. Das hat bei dem Shimano definitiv besser funktioniert. Vielleicht sollte sich Rotwild bei anderen Herstellern mal umschauen, wie die das machen. Wir verlassen uns jetzt eher auf die Akkuanzeige im Display, die man sich ja in % anzeigen lassen kann.
Wenn sie funktionieren, sind das tolle Bikes!!!