Display 180° verdreht, nach Softwareupdate vom Händler Can Fehler 1 (Marquardt Comfort)

Hallo zusammen, ich bin gestern mit meinem 2018 Rotwild (gerade mal 900km Laufleistung) zum Händler gefahren (alles funktionierte normal), da mein Display auf einmal um 180° gedreht anzeigte (Marquardt Comfort
Der Händler schloss es am PC an und spielte eine neue Software auf. Das Display war nun wieder korrekt, jedoch zeigt das Display nun den Fehler „CAN Fehler 1“ und die Software findet den Motor bzw. Motor-Setup nicht mehr.
Der Händler meinte nun, dass er vermutlich was schief gelaufen ist und ich einen neuen Motor kaufen soll. Dies ist für mich unglaublich, da das Rad ja bis zu ihm einwandfrei funktioniert hatte und kein Problem mit dem Motor bestand.
Hat jemand eine Lösung da dies mit Sicherheit am Aufspielen der neuen Software liegt oder der Händler einen Fehler gemacht hat.