Display/Antrieb

Letztes Jahr im Herbst noch ein Update erhalten. Schon vor ein paar Wochen ein komplett Ausfall. Mitten am Berg ist die Unterstützung weg und Display dunkel. Wieder einschalten am Display nicht möglich. Akku raus, rein und weiter geht’s am Berg. Heute wiederholte sich das Spiel! Außerdem wurde noch ein CAN Fehler im Display angezeigt.

Hallo Radfahrer,

ich hatte letztes auch so ein Problem.
Wahrscheinlich hat der Akku durch eine größere Erschütterung den Kontakt verloren.

Nach dem erneuten Einstecken des Akkus war dieser wieder da.

Mach mal etwas Kontaktspray auf den Stecker und die Buchse und tupfe das dann wieder ab.
Dann sollte es wieder gehen.

Gruß Ingo

Hallo Ingo,
vielen Dank für deinen Hinweis.
Heute war es beim Start. Display fährt rauf, nach ca. 2 Sekunden Display aus. Kein Einschalten mehr möglich. Akku raus, rein und dann ging es bis zur Pause. Dann wieder das selbe Spiel!

@anon_7841
Prüfe mal die Akku Vorspannung, wenn diese zu weit eigestellt ist, kann es zu Kontaktproblemen kommen, was sich genau so äusserwie bei dir.
https://www.youtube.com/watch?v=5Ifrpcf71t0

Hallo Andy,
vielen Dank für deine Info/Erfahrung. Ich werde es nach Anleitung prüfen ggf. einstellen.
Ich werde euch am laufenden halten.

Servus, wollte euch die Neuigkeiten mitteilen.
Eure Tips habe ich geprüft, jedoch ohne Erfolg. RC 750 PRO zum Händler meines Vertrauens gebracht. Das Problem war bei Abgabe vorhanden und der Annehmer stellte noch fest das nicht alle LED am Akku leuchten, obwohl dieser voll ist.
Am selben Tag kam die Info: Akku defekt! Umfang der Reparatur: neue Software und neuer Akku ( lagernd