Display Ausfall keine Funktion mehr

Bei mir fällt auf einmal das Display komplett aus und lässt sich nicht mehr einschalten. Woran könnte das liegen? Am nächsten Tag einschalten probiert, ging 1km dann wieder das gleiche.
Was könnte da los sein?

Mit den umfassenden Angaben von Dir kann man nicht mal eine Vermutung anstellen.

Schau doch mal in das Thema " Akku defekt" das könnte der Grund dafür sein. Bei mir war es so

Wenn den Motor aber noch weiter unterstützt, dann ist der Akku wohl nicht dann könnte es das Displaykabel sein dass vielleicht beschädigt wurde.

Könnte irgendwo Feuchtigkeit in einem der Stecker sein. Hatten wir mal an einem Bike . Da half ein wenig Kontaktspray und seitdem ist Ruhe. Da war der Stecker am Display der Übeltäter.

Fehler wurde heute bei meinem kompetenten Händler behoben. Display ausgewechselt, Software update durchgeführt und das ohne Termin. Das Display Kabel hatte einen Kabelbruch im Lenker, weil das mit den Griff sehr eng um die Kannte des Ausschnitts im Lenker gedrückt wird.

Wenn es denn immer so einfach und schnell gehen würde.
Hoffe dein Händler hat es gleich außen lang verlegt und nicht erst wieder in den Lenker und durch den Vorbau.

Hat er jetzt leider nicht. Würde das gehen? Wo kann man im Steuerrohr raus damit?

Nicht mehr am Steuerrohr, sondern da wo auch die Züge in den Rahmen gehen. Auf der Rechten Seite sollte noch eine Position frei sein.
Ist aber nicht unbedingt so schnell gemacht wie es sich anhört. Es muss imho Lenker, Vorbau, Spacer und Klemmring erst mal raus.

Nachdem er den lenker und Vorbau komplett geöffnet hatte wäre es wahrscheinlich sogar schneller gegangen das kabel außen zu verlegen als wieder inne rein. Aber jetzt natürlich entsprechend viel Aufwand. Griff und Lenker ab, Vorbau auseinander bauen, acht geben das man das kabel nicht gleich wieder klemmt. Dann bis in den Rahmen zurückziehen und rechts wo der Zug der Sattelstütze rein geht durchführen. Den Gummistopfen kannst verwenden dafür. Bissl durchstechen und mit einem Kuttermesser längs aufschneiden. Kabel parallel zum/am Sattelzug mit Isolierband oder Kabelbindern oder Spiralschlauch befestigen. Lenker und Vorbau wieder sorgfältig montieren fertig. Arbeitszeit etwa alles in allem 1 Stunde

Es steht nirgends das er Lenker und Vorbau demontiert hat. Ist für den Wechsel des Displays auch nicht notwendig. Griff ab und Bremsarmatur runter reicht. Ich schätze mal das man das in 10 Minuten bequem schafft.

Stimmt JeeP, hat er natürlich nicht. Ist auch das einfachste um das Problem vorerst auf die Schnelle zu beheben.
Aber ein Umbau wäre trotzdem das sinnvollste gewesen um das Problem auszumerzen. So hat der Händler die Fehlerquelle gleich wieder reproduziert und im „besten“ Fall fällt das Display dann aus wenn man es garnicht gebrauchen kann. Optik hat halt seinen Preis…