Display Flecken auf 14d Blocks

Hätte eine Frage an die Runde mit dem 14d Blocks Display. Ich habe zum wiederholtem mal Flecken bzw Displayfolien schaden auf dem Display. Sieht man auch bei ausgeschalteten Rad. Kein Sturz - kam wie von Geisterhanden selber . Bin ich der einzige mit dem Schrott ??? Ist schon mal getauscht worden - jetzt wieder. Zum Kotzen das Teil.

Fahre seit 2016 Rotwild-Bikes, zuerst mit dem Sportive-Display (also der Vorgänger des 14D) und nun das 14D. Ich, wie auch meine Frau, hatten bisher keine solchen Probleme. Mit der Zeit war wohl das Display etwas zerkaratz aber auch nicht mehr.
Kann es sein, dass du - sorry für den Ausrduck - wie ein Hornochse drauf drückst und damit die Display-Matrix im innern beschädigst?

Jupp, bist nicht der einzige mit Flecken.
Die Flecken kommen schlagartig und verschwinden ganzlangsam wieder bzw werden wieder kleiner bis sie weg sind. Immer irgendwo am Rand. Hatte ich schon dreimal.

Sorry das ich kein RW Jünger mehr bin - das Display hat sich von selbst verfärbt - es ist am Reserve RE+ dran. Mit dem ich nur in die Eisdiele fahre :-).

Und nein - nix Hornochse - ich kann mir im Gegensatz zu andern - die z.B. wegen einer nicht korrekt eingestellten Schaltung rumheulen - selber helfen - aber schlechte Ware - da kann ich auch nix machen.
Ich habe halt die RW Brille nicht mehr auf.
Display kann halt nur Shimano.

Ja, das kenn ich auch! Werde das aber bei der nächsten Inspektion mit meinem Händler klären ! Ist trotzdem ein gutes Display ! Ist klein und macht was es soll! Und wie so oft, ist halt ein Zulieferteil! Da kann Rotwild ja nichts dafür wenn einige Displays Fehler haben, solange ich Garantie habe lass ich das in Ordnung bringen, danach gibt es bestimmt wieder andere Displays die vielleicht auch interessant sind.

ist bei mir auch so, bei 2019er Model hatte ich das nicht mit Dosplay…

So heute zum vierten mal solche Flecken im Display bekommen.
Jedes mal wenn es warm ist und die Sonne mal eine Stunde drauf scheint und jedes mal etwas größer die Flecken.
Montag kann sich der Händler drum kümmern.

Bei mir sind die Flecken nicht am Rand, wie von Geisterhand hatte ich die chinesischen Schriftzeichen unter dem Glas, dachte zuerst an eine Mitteilung aus Fernost oder an Dreck auf dem Display, war aber nicht so :slight_smile:

Muss ich mal mit dem Händler abklären…