DT Swiss Hybrid + Shimano Micro Spline

Ich wollte grade die Kassette tauschen und hab bemerkt dass der Freilauf deutliches seitliches Spiel hat. Also die montierte Kassette lässt sich seitlich bewegen.
Nehme mal an dass ist nicht normal und das Spiel lässt sich auch nicht einstellen und ich brauche einen neuen Freilauf?
Ist das 2020er RE Core mit der DT Swiss Hybrid Nabe und dem Shimano Micro Spline Freilauf.

Hi, wenn sich nur die Kasette seitlich bewegen lässt dann könnte sie vermutlich nicht mit dem richtigen Drehmoment angezogen sein. So kann es zu einem langsamen lockern kommen. Ich würde die neue Kasette richtig anziehen und dann schauen ab das seitliche Spiel immer noch vorhanden ist. Bei meinem Bike war das auch der Fall . Da aber schon ab Werk !

Ja danke, ziehe die aber immer mit korrektem Drehmoment fest, das Spiel ist eindeutig am Freilauf

Hallo, ich hatte das Problem auch bei 14.00 km.
Die Lager des Freilauf defekt. Neuen Freilauf eingebaut und alles wieder gut.
Der neue Freilauf hat jetzt 15.000 km runter und ist noch Top.

Ja danke! Hab kurz überlegt nur die Lager zu tauschen, aber schlußendlich doch einen neuen Freilauf bestellt.