E-Bike Diebstahlschutz Powunity für Brose

Hallo zusammen,
hat jemand bereits Erfahrung mit dem GPS Tracker & Diebstahlschutz Powunity iVm. einem 20er R.X750? Passt das Ding unter die Motorabdeckung?
Vielen Dank :slight_smile:
VG

Das Powunity funktioniert nicht da der Carbonrahmen die Signale nicht durchlässt. Ich war persönlich in Innsbruck die Firma ist noch auf der suche nach einer Lösung. IT’s my bike Tracker funktioniert und habe ich im Einsatz

, danke für die schnelle Antwort samt Alternative:-)

??? Carbon verhindert Funkwellen? Da muss etwas anderes der Grund sein…

Das ist die offizielle Antwort der Kollegen aus Österreich, sowie das sie keine Lösung haben, aber es gibt ja Alternativen aus den heimischen Regionen

@:
sorry ich muss nochmals nachfragen… du hast es an einem 2020er Model verbaut, richtig? dh der Platz und die Anschlüsse sind vorhanden.
Danke

Warum sollte kein Platz sein, man muss halt basteln

Servus, wo hast denn den Tracker von It’s my bike positioniert?
Bin auch auf der Suche nach einem passenden Tracker für Carbon.
Danke schön

Im Akkufach hinter der Abdeckung

Habe den It’s my bike vor 4 Wochen beim RX750 verbaut, bis dato funktioniert.

Es interessiert mich, welcher Händler It’s My Bike eingebaut hat. Habe die Info, dass es wegen dem Carbon Rahmen auch nicht funktioniert!

Bestellen und selber einbauen, habe ihn seit Oktober 2019 , bike wurde vor kurzem gestohlen und wieder gefunden

Hallo,
Powunity hat jetzt eine extra Ausführung für den Brose Motor (Brose Universal). Der GPS-Tracker wird jetzt in den connect C Anschluss eingeschleift. Habe es gestern getestet.
Ich werde es in den nächsten Tagen fest einbauen und gerne berichten.

Hallo zusammen,

@anon_7792 Hast du das erfolgreich lösen können?
Gibt es inzwischen andere Erfahrungen mit Powunity?

Danke und Gruß

Hallo Zusammen,

ich hab Powunity in einem RE.375 verbaut - die Shimano Variante. Lässt sich nur „über“ den Motor verbauen (Motor ausbauen und Elektronik zwischen Motor und Rahmen einbauen). Ansonsten ist kein Platz dafür vorhanden.
Mit Hersteller zwar gesprochen aber keine wirkliche Unterstützung bekommen…nur die Info, dass es Probleme geben kann.
Hab es jetzt über ein Jahr problemlos im Einsatz. Sprich trotz etwas Abschirmung ist der Empfang eigentlich OK - man sieht auch den Streckenverlauf in der APP.

lg

Hallo,

ich habe Powunity jetzt im RX750 Baujahr 2022 verbaut. Es hat sich allerdings einiges verändert. Es gibt keinen Connect C Anschluss mehr, somit habe ich die Schneidklemmen verwendet. Ich habe nur eine Position gefunden, in der das Teil überhaupt rein passt. Bisher scheint aber alles zu funktionieren, auch der Empfang.

Viele Grüße

Diese Schneidklemmen waren für mich der Grund, dieses System nicht zu montieren.