Guten Tag
Ich habe Probleme mit der Sattelstütze diese Knackt
während des Fahrens auch Bewegt sich diese deutlich nach links und rechts!
Die Sattelstütze wurde von meinem Händler bereits Ausgebaut und zum Service eingeschickt leider ohne Erfolg!
Guten Tag
Ich habe Probleme mit der Sattelstütze diese Knackt
während des Fahrens auch Bewegt sich diese deutlich nach links und rechts!
Die Sattelstütze wurde von meinem Händler bereits Ausgebaut und zum Service eingeschickt leider ohne Erfolg!
Welche Stütze ist das denn? Die H01?
Ja die H01 !
Angeblich käme es von der Feststellschraube im Sitzrohr diese wurde jetzt mit einer Schraubensicherung versehen!
Bin mal gespannt!
Das mit dem Knacken kenne ich so nicht. Was ich bestätigen kann ist, dass der Sattel samt Stütze ein seitliches Spiel haben. Man kann den Sattel einige Millimeter nach links und rechts drehen. Nach meinen Informationen ist das aber konstruktionsbedingt und stellt keinen Fehler dar. Ich habe das beim Fahren/Pedalieren auch noch nie als störend wahrgenommen.
Vielleicht hilft das ja?:
Also ich hatte das Phänomen mit Knacken „unterm Sattel“ an meinem 2018er RX+ mit Cranckbrother Sattelstütze. Nach langer Suche und herumprobieren, war es der Sattel in der Aufnahme der Sattelstütze der knarzte. Ich habe dann die beiden Befestigungs-Führungen des Ergon-Sattels leicht eingefettet und es war Ruhe unterm A…