Einbau MHS I Steuersatz

Hallo,

gibt es eine Anleitung zum Einbau/ Austausch des MHS I Steuersatz?
Wie finde ich die richtige Position in der die Lager richtig ausgerichtet sind?

Danke!

Hallo Eggi,
schau mal auf der Website unter SERVICE&KONTAKT > DOWNLOADS > MONTAGEANLEITUNGEN
Dort findest du auch das PDF zur Montage vom MHS 1: https://www.rotwild.de/fileadmin/Redaktion/montageanleitungen/2017_Montagehinweise_MHS.pdf

Ah, danke!!!

Noch zwei Fragen weil ich das X2 rahmenset noch im Zulauf habe:

Es gibt für verschieden Rahmengrößen unterschiedliche Steuersätze?
16289 bis 16292?

  1. Nach eurer Abbildung scheint die untere Lagerschale im Schnitt gesehen schräg zu sein. Sprich, deren Unterkante verläuft im eingebauten Zustand nicht rechtwinklich zum Steuerrohr.
    Aber das Einpresswerkzeug ist für gewöhnliche Steuersätze die eingebaut rechtwinklig zum Steuerrohr verlaufen?

Bei den Fragen, lass bitte die Finger vom Selbsteinbau des Steuersatzes. Oder nimm den mit +/- 0°. Alle Steuersätze, jeweils mit Link zur Einbauanleitung, sind ausserdem im Shop zu finden.

So wie ich das im Shop erkennen kann, ist der MHS +/-1,5° Steuersatz je nach Steuerrohrlänge anders?

Mein X2 Rahmenset ist unterwegs, da wird ja sicherlich der passende MHS +/-1,5° Steuersatz beiliegen.

Warum sollte ich den nicht selbst einpressen?
Reguläres Einpresswerkzeug habe ich, brauche ich ein besonderes von Rotwild welches mein Händler haben sollte?