Einstellungen / Anzeige via BROSE APP

Hallo,
ich habe ein gebrauchtes RT750 gekauft und die Brose APP installiert. Das Verbinden via BT hat erst nach mehrerer Versuchen geklappt und muss jedes mal vor Fahrt wieder verbunden werden.
Wenn es Verbunden ist, werden aber nur Teilweise Daten vom Fahrrad angezeigt. Der Akkustand stimmt nur auf der Startseite der APP, wenn ich unter „Mein Bike“ erscheinen gar keine Infos. Auf der Startseite wird immer als Restreichweite 0KM angezeigt. Die Einstellungen der Unterstützungsstufen stimmen nicht und können ebenfalls nicht via APP verändert werden.
Folgende Software zeigt das Brose Allround an: 1.5.43 und fürs RAD 7.3.6.
Kann es an der Software liegen und verbindet bei euch sich das
Rad automatisch mit dem iPhone?
Eine gemachte und Aufgezeichnete Rund mit dem Rad wird korrekt angezeigt und die Tour nach Komoot / Stava übertragen.
Bike ID beginnt mit ADPE_000_[NUMBER_REMOVED]_xx
Grüße