elektronische Schaltung

Hallo liebe Rotwild-Techniker.
Ich bin ein Fan euerer Bikes.
Für meine Frau und mich habe ich vor einigen Jahren 2 Evos gekauft und wir sind damit total Glücklich.
Als Technikfreek möchte ich uns jetzt 2 neue E-Bikes kaufen, aber leider gibt es für die neuen 12Gangschaltungen noch keine elektronische Schaltung. Gibt es schon Informationen wann diese Schaltungen kommen. Wir sind damit so zufrieden, dass wir sie nicht mehr missen möchten und sie zu einem wesentlichen Kriterium für neue e-Bikes gemacht haben — nie mehr ohne!!!

Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang Dennstädt

SRAM AXS!

Danke für deinen Tipp!
Ich habe mir die Schaltung im Internet angeschaut. Die Kommentare sind durchweg sehr gut.
Ich müsste die Schaltungen aber zusätzlich zum Bike kaufen und dann auch noch die entsprechenden Ritzelpakete, das summiert sich dann bei 2 Bike schon deutlich.
Es wäre sicher günstiger, wenn Rotwild da mit entsprechenden Produkten oder Wahlmöglichkeiten helfen würde

Rotwild wird nicht seine Produktion ändern. Du solltest mit Deinem Händler sprechen, vielleicht geht da was…
Allerdings ist der Preisunterschied zwischen der über jeden Zweifel erhabenen SRAM AXS (habe sie selber verbaut) zum Shimano-System enorm. Und die Ritzel musst Du nicht zwingend wechseln, die SRAM verträgt sich auch mit den Shimano-Zahnrädern. Wenn die dann irgendwann fällig sind, kannst Du immer noch auf die SRAM-Kassette wechseln.