Ersatzteilfragen zum RX750

Guten Tag.

Ich bin neu im RX750er Club und da ich gerne gut mit Ersatzteilen ausgerüstet meinen Bike-Urlaub antrete, benötige ich eure Unterstützung.

  1. Sattelstütze
    Verbaut ist eine Eightpins H01. Als Ersatzteil habe ich eine Kind Shock E20 in 31,6 mit externer Zugverlegung.
    Welche Reduzierhülse und welche Sattelklemme benötige ich, um im Notfall umrüsten zu können?

  2. Schaltauge. Wo finde ich ein passendes Ersatzteil?

  3. Kettenblatt. Wo finde ich ein passendes Ersatzkettenblatt?

Wenn ihr sonst noch eine paar Tipps zu sinnvolle Ersatteile habe, gerne her damit. 2. Laufradsatz, Schaltwerk, Bremsbeläge und Scheiben, Entlüftungsset, Schaltzüge, Bremsleitungen und Kette habe ich.

Beste Grüße,
KalleAnka

zu1: Lässt sich das Bike überhaupt auf eine „normale“ Sattelstütze umrüsten? Ich habe Zweifel
zu2: z.B. bei Matthias Knigge www.rotwild-outlettstore. Aber sicher auch bei jedem anderen RW-Händler (muss er mglw. bestellen)
zu 3: Kettenblatt als Ersatzteil? Ich glaube, das kannst Du Dir sparen. Tip: Prüfe regelmässig die Schrauben am Kettenblatt, die sich gerne mal lockern.

Auf Mehrtagestouren habe ich übrigens immer ein paar Ersatzspeichen und zwei Missing-Links dabei…

Hallo hg-boomer,

zu 1: Das RX750 Core hat ja eine „normale“ Sattelstütze, das sollte doch derselbe Rahmen sein. Insofern müsste es doch gehen.

zu 2: Im Rotwild Ouletstore habe ich bereits geschaut, für ältere Modelle kein Problem, aber zu den aktuellen habe ich nicht gefunden.

zu 3: Irgendwann werde ich das Kettenblatt ja definitiv tauschen müssen, da kann ich es auch als Ersatzteil vorher hinlegen. Aber welches brauche ich?

Missing-Links habe ich auch dabei, scheint ja keine Nieten mehr für 12-fach zu geben. Welche Speichen hast Du als Ersatzteil dabei?

Beste Grüße,
KalleAnka

Hatte heute Kontakt mit Matthias, die Schaltaugen sind nachbestellt…