Fahrradanhänger am RT 750 / 2023

Hallo, ich bin seit 4 Wochen stolzer Besitzer eines RT 750. Da ich das Bike für den Arbeitsweg nutze und auch meinen Dackel mit ins Büro nehme, überlege ich, einen Hundeanhänger zu nehmen. Nun meine Frage - ist es möglich, beim RT 750 einen Hundeanhänger anzuhängen? Eventuell ist es la wegen dem Carbonaufbau nicht möglich, dann muß der Hund weiter im Korb zur Arbeit fahren.

2 „Gefällt mir“

Hallo, es ist grundsätzlich möglich eine Anhängerkupplung anzubringen. Ich fahre das RC 750 und habe eine Kupplung für den Transport unserer Enkel angebracht. Dafür musste ich lediglich eine längere Steckachse, in meinem Fall 142-148 von Robert Axle Projekt montieren. Funktioniert super.
Allerdings muss du berücksichtigen, dass Rotwild im Gegensatz zu anderen größeren Herstellern kein Betriebserlaubnis für diesen kleinen Umbau erteilt.
Gruß Josef

Hi. Hast du da mittlerweile eine Lösung gefunden?