Fahrradträger

Wir haben 2 Rotwild R.X750 und suchen einen Fahrradträger (Anhängerkupplung) auf dem die beiden Räder problemlos befestigt werden können.
Kann mir jemand einen Träger empfehlen? Thule? Welchen?
Wo kann man die Klemmen am R.X750 am besten anbringen?
Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.

Hallo Trixer,

ich habe den Vorgänger vom Übler I21 und da gehen unsere beiden RX750 in S und L problemlos drauf. Klemmung und Montage sind aber mit 2x RX750 identisch.

Beste Grüße,
KalleAnka

PS: Habe ein Bild nachgereicht, leider, neben dem Rotwild meiner Frau, nur mit meinem Ersatzrad.

Ich habe den Thule easyfold xt 2.Da passen mein RC750 + ein zweites ebike gut drauf. Ich Klemme meins am Sattelrohr unterhalb der Schwingenaufnahme. Dazu nehme ich den Carbon Schutz von Thule. Ich habe mir auf einer Messe die aktuelle Version des uebleri21 angesehen, gefällt mir sehr gut. Vor allen Dingen bieten sie alternativ zu den Klemmen auch die Möglichkeit mit Schlaufen zu Befestigen. Finde ich optimal. Bietet Thule leider nicht.

Guten Abend Trixer,
ich nutze den Thule (Euro Classic) G6 929-Träger. Nach meiner Kenntnis eines der stabilsten Halterungen am Markt. Da wackelt nichts. Du kannst 3 Räder mit je max. 25 kg zuladen, sofern 60 kg Zuladung nicht überschritten werden. Allerdings sollte der PKW eine höhere Stützlast ermöglichen, da der Träger ein Eigengewicht von 20,7 kg aufweist. Du kannst nur sinnvoll am Sattelrohr unterhalb der Schwingenaufnahme klemmen, wie Josef54 schreibt. So mache ich es bei meinem RX750 auch, siehe Foto. Das Rad steht optimal und Du musst Dir in dieser Kombi beim Transport definitiv keine Sorgen machen.

Ich verwende auch den Thule Euro Classic G6 929. Da passen unsere RX in Grösse S und L sehr gut drauf und haben einen genügend grossen Abstand, da der Träger für 3 Bikes ausgelegt ist.