Fahrwerksänderung

Hallo, ich fahre ein RW rx375 und würde gern den Federweg
vorne auf 160mm und hinten auf 150 mm erhöhen.
Hat dies schon ein rx375 Biker gemacht und wenn ja mit welcher Erfahrung.
Es wäre auch schön zu erfahren was für ein Dämpfer verbaut wurde.

Hallo,
mit diesem Umbau hatte ich mich auch schon beschäftigt.
Zu Kostenintensiv wegen 10mm mehr Federweg und Garantie futsch.
Ich habe das RX375 Inzahlung gegeben und bin dann auf das RE375 Pro umgestiegen.
Somit nagelneues Bike und noch Kohle und Arbeit gespart.
Das RE375 ist für mich das beste Bike welches ich vom RW gefahren habe !

Gruß Stephan

Hallo Stephan,

ich hätte mir auch lieber das RE 375 geholt da ich aber nur 1,68 m klein bin war es keine Option für mich da es nur ab Größe M angeboten wird.
Für mich ist eigentlich nur Interresant zu wissen ob es Dämpfertechnisch machbar ist Gabeltechnisch ist es kein Problem da muss man ja nur den Air Shaft austauschen.

Gruß
Volker

Da sollte ein 210x50 Dämpfer drinnen sein.
Wenn ich das richtig im Kopf habe, sollte der Grundtyp ein 210x55 sein, der mit Travel Spacern (zu sehen in der Explosionszeichnung von FOX) auf 50 mm Hub begrenzt wird.
Also evtl. nur Spacer rausnehmen nötig?