Fehler CAN Fehler 8

Hallo liebe Kollegen,
an meinem Ultra Transalp erscheint plötzlich die Meldung FEHLER CAN Fehler 8 wenn ich den Akku einstecke. Ich habe alle Kabeln, Steckern und Anschlüsse geprüft und nochmals extra gereinigt. Kann weder am Display noch an den Batterie Anschlüssen irgendeine Beschädigungen feststellen. Die Batterie lädt sich normal alle Leuchten sind auf grün.

Wer hatte schon einmal dieses Problem. Bedanke mich im Voraus für etwaige Lösungsvorschläge.

Das einige was ich allerdings etwas seltsam finde ist der Kabel der zum Motor verläuft. Der Motor wurde vor einem Jahr gewechselt. Dieses Kabel ist doch sehr gedrückt verlegt, ist das bei Euch auch so. ?

Mit freundlichen Grüßen

Photo Verkabelung

Was soll an dem Kabelbaum den „gedrückt“ sein?
Kabelbaum, weil das Einzeladern mit Schutzschlauch darüber sind. Sollte so ähnlich wie im Bild aussehen.

CAN-Bus Fehler entstehen immer dann, wenn die Kommunikation zwischen Motor, Akku und Display gestört ist.
Das kann irgendwo an den Steckverbindungen liegen, meist am Motor. Drum würde ich dort mal alle Stecker abziehen und mit Kontaktspray behandeln und dann weiter schauen.