Servus,
wäre es möglich das 3D-Modell zu bekommen? Welche Magnete hast du verwendet?
Gruß Leonard
Hallo Leonard,
ich habe Neodym Scheibenmagnete N45 in der Größe 10x6 mm mit axialer Magnetisierungsrichtung verwendet.
Für weitere Fragen bitte eine PN schicken.
Viele Grüße
Günter
Hallo Lurchi,
auch ich hab mir heute das R.X 1000 Ultra Grösse M verwirklicht mit sehr viel Freude.
Trinkflasche !!! Habe gesehen was du da für ein grossartigen Adapter kreiert hast.
wie komme ich zu solch einem Adapter?
Mfg Soemli
Ich habe dir eine PN geschickt.
Viele Grüße
Günter
Hab dir schon auf dein PN geantwortet.
Also nochmals vielen Dank.
Viele Grüsse Peter
Hi ich hab die XL Variante (Rahmen) und bei mir passt die kleine
https://www.galaxus.ch/de/s3/product/fidlock-single-bottle-045-l-trinkflasche-thermosflasche-15823341 ganz knapp
Mein Trinkflaschen Problem beim RX 1000 Größe L könnte ich wie folgt lösen: bei SKS gibt es einen Adapter (Cage Shifter). Diesen montiert in Verbindung mit der kleinen Fidlock 450 ml passt haarscharf. Für M dürfte es leider nicht passen.
Hey Lurchi,
Kann ich mir die 3d druckvorlage bei dir kaufen? 3d drucker ist vorhanden.
Mit freundlichen Grüßen
Dennis
Hallo Dennis, ich habe dir eine PN geschickt.
Hallo Günter, ich bin auf diesen Beitrag aus dem letzten Jahr gelandet und würde auch gerne 2 Flaschenhalter bei dir kaufen. Wäre das Möglich? Gruß Matthias
Hallo Matthias,
ich habe dir eine PN geschickt.
Viele Grüße
Günter
Hallo Lurchi,
bin mit meinem RX 1000 ebenfalls auf der Suche einer passenden Trinkflaschenlösung und Du scheinst der einzige zu sein, der das Problem erfolgreich gelöst hat. Ich weiß nicht, was Du den anderen als Antwort geschickt hast, aber ich frage Dich auch, ob ich es bei Dir kaufen kann. Danke für deine Antwort im Voraus, Michael
Hallo Michael,
ich habe dir eine PN geschickt.
Viele Grüße
Günter
Hallo zusammen,
nachdem ich weiter oben meine Konstruktion eines Flaschenhalters für das RX1000 vorgestellt habe, wurde dieser noch einmal modifiziert.
Der Anlaß hierfür war, dass mein Halter für die Fidlock-Flasche 450ml geeignet war. Die Fidlock KEEGO 600ml passte für meine Rahmengröße „M“ nicht so richtig. Also musste die Flasche noch ein Stück nach unten wandern und der Befestigungswinkel wurde leicht angehoben. Jetzt hatte ich das Problem, das die obere Haltenocke für die die Flasche genau über der unteren Befestigungsschraube des Hlaters zum Liegen kam.
Ich entschloss mich, die beiden Befestigungsnocken für die Flasche schraubbar zu gestalten. Somit kann der Halter am Fahrrad verschraubt werden und anschließend werden die beiden Befestigungsnocken per Hand eingedreht.
Letztlich können somit beide Flaschen wahlweise benutzt werden. Meine Erfahrung mit der Rahmengrösse „S“ fehlt noch. Ich arbeite daran.
Um das Ganze verständlich zu machen, füge ich mal ein paar Fotos des Halters (auch mit Flasche) und die Konstruktionsdarstellung bei.
Da ich merke, dass andere RX1000-Fahrer mit den gleichen Problemen kämpfen, füge ich hier einmal meine Mail-Adresse bei, so dass man mich bei Fragen direkt kontaktieren kann:
guenter.voigtlaender@t-online.de
Bitte geht mit dieser Adresse sorgsam um.
Viele Grüße und allzeit gute Fahrt
Günter
Hallo, ich habe ein RX 1000 Gr L wie und wo kann ich so ein Halter kaufen oder bestellen?
Vielen Dank und grüsse aus dem Taunus.
Hallo Günter ich habe auch mit meinem R.X1000 probleme mit dem Flaschnhalter.
Kannst Du mir deine Lösung zusenden. Rainer Lepp
DANKE ![]()
Hallo zusammen,
nachdem ich meinen Flaschenhalter für die Fidlock-Flasche vorgestellt habe, ist zusätzlich noch eine Variante für die “FABRIC” - Flaschen entstanden.
Befestigt wird der Halter wieder an den originalen Haltepunkten des Rotwild. Die Aufnahmepunkte für die Fabric-Halterung wurde etwas tiefer gesetzt, da das Haltesystem dieser Flaschen relativ weit unten sitzt. Somit ist die Aufnahme von einer 600ml Flasche möglich.
In die beiden Aufnahmelöcher des Halters wird je eine M5-Gewindebuchse eingelassen (im Bild nicht dargestellt). Hier können die beiden Haltepins der Flasche eingeschraubt werden. Es sieht allerdings so aus, als wenn diese Flaschen vom Markt verschwinden.
Die Halter funktionieren auch am RC 1000.
Viele Grüße und kommt alle gesund durch den Winter.
Günter
In den Wintermonaten denkt man sich neue Dinge aus. Ich habe meinem Halter einmal ein Rotwild-Logo hinzugefügt. Kann, muss aber nicht.
Allen ein frohes Weihnachtsfest.
Günter
Hallo,
erst mal vielen Dank an Günter (@Lurchi) für diesen tollen Adapter.
Hier ist meine Lösung mit einer Camelbak Podium 440 ml in Kombination mit dem FIDLOCK TWIST UNI CONNECTOR:
Die Camelbak Podium 710 ml passt definitiv nicht rein, die Camelbak Podium 610 ml konnte ich noch nicht testen. (Rahmengröße M)
Markus
Hallo, Günther deine Adapter ( auch ohne Logo ) Sind ja wirklich spitze.
Sorry wenn ich dich so direkt anschreibe.
Bestehe den die Möglichkeit an einen deiner Adapter heranzukommen? Leider arbeite ich in einer ungeeigneten Einrichtung ( ich bin OP-Pfleger) um selbst einen zu Drucken.
Mit besten Grüßen
Steffen