Fidlock Twist 590 bei R.E750 Pro

Hallo Zusammen,

hat zufällig jemand die Fidlock Twist 590 bei einem E750 in Größe L im Einsatz? Gemäß der Schablone, welche man bei Fidlock herunterladen kann, könnte es passen, aber recht knapp.

Danke!

Keiner hier, der dazu was sagen kann?

Ich kann Dir leider nicht weiterhelfen, aber was spricht dagegen, eine zu bestellen und es auszuprobieren? Mit Unterlegscheiben am unteren Ende lässt sich die Position auch noch etwas verändern.

Beste Grüße,
KalleAnka

Hey @anon_8179
sorry dass es etwas gedauert hatte, aber ich musste mir zunächst noch eine passende Flasche organisieren. Weil ich nicht weiß, ob du einen Fox Float X2 aus 2020 oder 2021 hast, habe ich beide Kombinationen ausprobiert.
Hoffe es hilft dir weiter!

Viele Grüße,
Jonathan

R.E750 Pro, Größe L
Fox Float X2 2020
Fidlock Twist 450 (mit neuem Deckel)

R.E750 Pro, Größe L
Fox Float X2 2020
Fidlock Twist 590

R.E750 Pro, Größe L
Fox Float X2 2020
Fidlock Twist 590

Je nachdem wie der Deckel gedreht ist, passt es, oder auch nicht.

R.E750 Pro, Größe L
Fox Float X2 2020
Fidlock Twist 590 (mit altem Deckel)

Diese Kombination funktioniert am besten.

R.E750 Pro, Größe L
Fox Float X2 2020
Fidlock Twist 590 (mit altem Deckel)

R.E750 Pro, Größe L
Fox Float X2 2021
Fidlock Twist 450 (mit neuem Deckel)

R.E750 Pro, Größe L
Fox Float X2 2021
Fidlock Twist 590

Passt theoretisch in der gezeigten Position, aber die Flasche wird im Uhrzeigersinn ausgedreht und berührt dabei das Dämpfer Reservoir.

R.E750 Pro, Größe L
Fox Float X2 2021
Fidlock Twist 590

R.E750 Pro, Größe L
Fox Float X2 2021
Fidlock Twist 590 (alter Deckel)

Auch hier funktioniert die Kombination aus neuer Flasche und altem Deckel mit diesem Dämpfer am besten.

So wie ich das sehe, könnte eine Unterlegscheibe an der unteren Befestigungsschraube den Durchbruch für die 590ml Flasche mit neuen Deckel bringen. Der neue Deckel ist nämlich ein gewaltiger Fortschritt gegen Dreck im Mund.

Beste Grüße,
KalleAnka

Hallo @anon_6777
da gebe ich dir recht, der neue Decke ist wirklich super. Bis der verfügbar war, hatte ich mir mit einer Staubkappe von Camelbak geholfen:
https://www.camelbak.com.de/shop-c35/zubehör-c40/podium-mud-cap-schutzkappe-p64/s188
Wäre für den ein oder anderen eventuell auch eine Option, funktioniert super!

Das mit der Unterlegscheibe konnte ich noch nicht ausprobieren weil mir hier noch passende Schrauben und Scheiben fehlen. Sind aber unterwegs, warte noch auf den Postboten :wink:

Viele Grüße,
Jonathan

Wie schon mehrmals hier im Forum erwähnt, kann ich die Fidlock Flasche von YT mit 600ml wärmstens empfehlen. Sie baut breiter und kürzer. Somit passt sie perfekt auch in einen M Rahmen mit X2 2019 Dämpfer. https://www.yt-industries.com/detail/index/sArticle/2150

Man muss halt mit einer YT-Flasche am Rotwild leben können… :wink:

Jetzt will ich auch mal meinen Senf dazu geben :slight_smile:

Die beiden oben genannten Flachen habe einen kleinen (aber feinen), Unterschied.
Die alte Flasche ist relativ fest und somit was für Sauger.
Die neue Flache ist wesentlich weicher und ehr was für Quetscher :slight_smile:

Wie die YT Flasche ist, weiß ich nicht…
Aber evtl. nimmt der Johnathan das auf und sorgt dafür, dass es die Flaschen auch bald mit dem richtigen Logo gibt :)))

Gruß Ingo

Den Kommentar von Ingo will ich etwas ergänzen. Bei mir hat die neue (590ml) Flasche Aufgrund der schmalen Bauart das Problem, dass sie sich bereits mit ein wenig Überdruck aufbläht und vom Rahmen weg wölbt.
Hier schlägt sich meine 835ml Flasche von YT deutlich besser;
https://www.yt-industries.com/products/parts/bike-accessories/thirstmaster/337/thirstmaster-5000-bottle-only/

Ich nehme zur Kenntnis, dass die 835ml Flasche von YT sich weniger aufbläht und daher für Bier besser geeignet ist :wink:

Prost,
KalleAnka

Bier kann ich nicht beantworten, aber mit ein wenig „Blub“ sieht das ganze schon so aus und da ich mein Wasser am liebsten mit einer Magnesiumtablette vom Discounter „tune“ war ich gestern erstaunt, wie die 590er Flasche sich verhält.