Flaschenhalter am R.X750

Hallo @anon_7837
Aus deinen Posts geht ja hervor, dass du dir ein R.X750 bestellt hast. Hier steckt in allen Varianten (Ultra, Pro, Core) der Fox DPX2 Dämpfer drin. Im Vergleich zum Fox Float X2 Dämpfer im R.E750 ist dieser etwas kompakter (Durchmesser Dämpferkörper, Ausladung des Ausgleichsbehälters).

Daher sollte auch ausreichend Platz um die Flasche herum zur Verfügung stehen. Das schöne am Fidlock System ist ja, dass es seitlich entnommen wird und zusätzlich weicht der Dämpfer beim Einfedern etwas nach oben aus.

Eventuell kann ich diese Woche noch ein paar Fotos mit einem R.X750 und der neuen Flasche machen.

Viele Grüße,

Fabric 600ml geht am M-Rahmen easy und ist wohl der leichteste Flaschenhalter, wenn man da überhaupt noch von Flaschenhalter sprechen kann, am Markt und kostet gegenüber den überteuerten Carbon Teilen nur Peanuts! Reinstecken während der Fahrt erfordert aber gewisse Übung.

Vielen Dank! Ein Bild von dem Halter mit Flasche am Bike wäre natürlich super… :slight_smile:
Gruß

Ich habe von Anfang an das Canyon TwinCage-System verbaut. Das passt prima und die zwei Flaschen fassen einige ML mehr als die kleine Fidlock-Flasche.
Für die kleine Hausrunde reicht mir eine Flasche, ansonsten nehme ich halt beide mit.

Nebeneffekt: Am Halter befinden sich Haken, die man für die Befestigung einer kleinen Pumpe mittels Gummiringen verwenden kann. Die Pumpe sitzt dann zwischen den beiden Flaschen.

Hallo zusammen,
so sieht die FIDLOCK TWIST 590 ml im Rahmen in L aus.

Hallo zusammen,
so sieht das Ganze mit der YT Thirstmaster 5000 (835ml) im Rahmen in L aus, wenn man den Halter an der oberen Schraube unten leicht abfeilt.

Jetzt habe ich meinen Flaschenhalter leicht geneigt über einen selbst gedruckten Pumpenhalter eingebaut. Rahmen und Dämpfer sind mit Schutzaufkleber versehen, da die Flasche bei „Sprüngen“ und größeren Wellen immer mal wieder Kontakt hat. Der Druck hält bei mir nur mit carbonverstärktem PETG. Die Kontur des Rahmens auszugleichen war eine ordentliche Herausforderung.

Hat schon mal jemand getestet, ob die Keego Flasche im R.X750 Ultra passt ?

https://keego.at/products/twist-x-keego-flasche-600-dark-matter-ohne-bikebase