Flaschenhalter am R.X750

Hallo Rotwild-Freunde,
hat schon jemand einen Flaschenhalter am R.X750, Größe L angebracht? Mir wäre das Fidlock-System mit einer 600ml-Flasche sehr genehm. Passt das unter den Dämpfer?

Dieser passt perfekt

https://www.canyon.com/de-at/gear/accessories/bottle-cages-and-bottles/bottle-cages/canyon-eject-hydration-system/166965.html

Na ja, Geschmacksache…

Was bedeutet das aber für das Fidlock-System? Hat´s noch niemand probiert?

Also an meinem Bike (identisch mit dem beschriebenen) passt lediglich die 450ml-Variante . Die 600ml-Flasche hat immer Kontakt zum Dämpfer ; passt aber schon rein …

Habe mir die 600ml-Flasche geholt - war der Meinung, dass diese knapp passt- Leider genau das Gegenteil der Fall (siehe Foto): die Flasche lässt sich ohne Aufwand montieren und rastet ein - aber der Kopf der Flasche stößt an den Dämpfer.

Ich fahre das so nicht - meine 5-jährige Tochter freut sich nun über die neue Trinkflasche…

Nur eine Beilagsscheibe oder Gummiring in der unteren Verschrau ung geben und es Funktioniert!

Hat schon jemand das Canyon-Teil verbaut? Wie weit steht das rechts und links nach aussen? Könnte es beim Treten stören? Passt es wirklich unter den Dämpfer? Die Flaschen sehe recht groß (hoch) aus…

Das passt perfekt

Hast. Du mal ein bis drei Fotos? Würde mich interessieren, wie weit die Dinger rechts und links „herausgucken“ und wie der Abstand zum Dämpfer ist.
Küsschen auf die Stirn im Voraus. :slight_smile:

Passt sehr gut!

Noch ein Photo

Hallo zusammen,
ich habe ein R.X750 in L bestellt.
Hat zwischenzeitlich schon jemand die Fidlock TWIST bottle 590 ml im Einsatz?
https://www.fidlock-bike.com/twist/#/
Sie 590er Flasche sollte besser passen.

Habe ich am RX750 in L im Einsatz, passt super.

Beste Grüße,

Kann ich nur bestätigen, habe auch das RX750 in L
und die Fidlock 590ml. Genügen Abstand zum Dämpfer
passt super

Danke für die Info. Flasche ist bestellt und kommt auf jeden Fall deutlich vor dem Bike! Geht der Fidlockflaschenhalter in Verbindung mit einer Minipumpe?

Zur Info für Interessierte: Die XLC Trinkflasche WB-K04 passt NICHT an ein R750 Core (Größe L), der obere Teil kommt an den Ausgleichsbehälter (an meinem Bike probiert).
Ich habe leider eine falsche Info bekommen und möchte es weitergeben.
Ohne AusgleichsBehälter oder wäre er um 45° gedreht, würde es gerade so passen…

Rahmengröße?

Die Erfahrung hab ich auch gemacht…RX750 Core größe L

Ich nehme jetzt meine Sauferei im Rucksack mit…

@anon_5216
Post aktualisiert… (Ich habe das RX750 Core in Größe L)

Wenn ich mir die Bilder im Post „Fidlock Twist 590 bei R.E750 Pro“ ansehe, dann ist es aber, je nach Deckelstellung, seeehr knapp mit der Fidlock in 590ml…
Ist der Dämpfer im Core so viel kleiner, oder habe ich einen Denkfehler?

https://www.rotwild.de/community-news/forum/detail/forum/detail//--1253--fidlock-twist-590-bei-re750-pro/