Freigabe für Maxxis DHR und DHF?

Hallo RW Team,
nachdem ich jetzt 3 mal schon bei 1100 km Laufleistung auf meinem RX+ Ultra Transalp mitten in der Prärie mit Platten zu kämpfen hatte, habe ich meinem RW Händler gesagt, ich will bei Reifenwechsel gerne vom Schwalbe Nobby Nic auf Maxxis DHF oder DHR umsteigen.
Darauf sagte mir der Freundliche: da müssen wir erst hören, ob Rotwild den Reifen freigegeben hat…
Ich gehe doch mal davon aus, dass dieser Reifen problemlos verbaut werden kann, oder? Bitte hier eine klare Aussage vom RW Team.
Ausserdem besteht immer noch das Problem, dass die >Anzeige immer zwischen 5 und 10% vorgeht. Ich hoffe, dass ihr das bald mal angeht. Es ist ätzend wenn man bergauf immer hinter den Kumpels mit Bulls oder Specialized herhechelt, weil die 2-3 km länger eine Unterstützung haben.

Dann lass Dein Rad am besten sofort stehen. Laut Bedienungsanleitung Seite 85 darfst Du auf dem X+ ausschließlich 27.5x2.4 aufziehen. :wink:

@anon_5924 Zu Deinem zweiten Problem. Habe ich richtig verstanden, daß die Geschwindigkeitsanzeige (versus Distanzanzeige) 5-10% zu viel anzeigt? Weshalb das bike zu zeitig den Schub abklemmt? Womit hast Du die Gegenmessung gemacht?
Gibt es da schon einen thread hier?

@anon_5216 das passt bei mit auf die 29er Felgen leider nicht so gut.
@anon_6325 ja, das hatte ich schonmal gepostet. Gegenprobe mit korrekt eingestellten Sigma Radcomputer, mit mit genau eingestelltem V600 von Polar und mit etlichen GPS Apps (die eigentlich nicht so genau sein sollten wie die KM durch Raddrehung) wie RunGPS, Runtastic, Endomondo und Osmand. Es ist keine Differenz zwischen Geschwindigkeit und Distanz, sondern eine Differenz von Geschwindigkeit und vor allem auch Distanz im Vergleich zu allen oben genannten Messmethoden. Das ist sowohl ärgerlich für die Inspektionen, wenn du bei 1000km Anzeige nur wirklich 900 gefahren bist. Und es sit ärgerlich, weil man immer hinterher hechelt, weil bei den Kumpels die Abschatung erst bei echten 25 kmh erfolgt.

@anon_6325 https://www.rotwild.de/community-news/forum/detail/forum/detail/tech%26talk/--506--rx-ultra-und-pro-falsche-geschwindigkeit-und-km-messung/?tx_f03forum_pi1[%40widget_0][currentPage]=1

@anon_5924 Das war ja auch ein Scherz, sollte Dir aber zeigen wie weit man sich auf Vorgaben verlassen kann.