Geschwindigkeitssensor

Hallo, ich bin seit vier Wochen stolzer Besitzer eines Rotwild Core, bin auch bereits ca 750 km geradelt. Aber seit einer Woche meldet sich permanent mein Geschwindigkeitssensor(Prüfen). Hab den Akku dann ein und ausgeschaltet und dann lief es wieder für ein paar Meter, bin dann zum Händler und da wurde dann der besagte Sensor ausgetauscht, danach war das Bike einen Tag später wieder im Einsatz (Wochenende) und was soll ich sagen… nach ca 15 km kam das Problem wieder, also ich zum Händler, und da stellte er fest dass der Motor defekt ist und ich einen neuen bekomme und schon nach 3 Tagen hatte ich mein Bike wieder.
Gestern bin ich dann voller Freude losgezogen… und ihr ahnt es schon nach 18 km kam das Problem wieder, der Antrieb fiel auf einer Runde mit richtig HM und Gelände 5 mal aus. Das macht nicht richtig Spaß.
Ach ja ich habe einen Brose Motor und die neueste
Software aufgespielt bekommen.
Gibt es Community Mitglieder die ähnliche Probleme haben ?
Vielen Dank für euer Feedback

Hattest Du bei den letzen Ausfällen wieder die Meldung „Geschwindigkeitssensors prüfen“ auf dem Display?

Ja und zwar bei jedem Aussetzer, hab dann ausgeschaltet und wieder eingeschalten , dann lief es , wenn es gut ging für ein paar Kilometer aber auch manchmal nur für 10 - 200 Meter

Dann tippe ich mal drauf, dass der Magnetsensor verdreht eingebaut wurde.
Eventuell hat dein Händler beim Einbau nicht drauf geachtet.
Der abgeflachte Teil des Sensors muss zwingend zum Rahmen zeigen.
Wenn das nicht so ist, dann gibt’s genau diese Aussetzer die du hast.

@anon_8598
Was war jetzt nun der Fehler?
Schade dass viele Leute hier ein Problem posten, aber danach nie die Lösung bekannt geben.