Gleiche Accu`s und gleiche Ladegeräte an verschiedenen Einsatzorten ????

Mit Frau und Wohnmobil unterwegs ergibt sich die Situation, dass eines der gleichen Ladegeräte zu Hause bleibt. Ergeben sich zu erwartende Probleme, wenn ich die gleichen Accu`s wechselweise mit dem vorhandenen Ladegerät lade ?

Hey Udo,

Wenn es die gleich Akkus sind, dann sollte es keine Probleme geben.

In kannst es doch zuhause testen.
Ver suche beide Räder mit beiden Ladegeräten zu laden.

Dann weißt bist du dir dann zu 100 % sicher.

Gruß Ingo

Hallo Udo,
wie Ingo schon richtig beschrieben hat, gibt es dabei keine Probleme. Wir machen das beispielsweise auf Events auch so, dass dort 8 Ladegeräte fest installiert sind und wir die zurückkommenden Bikes abwechselnd daran laden. Solange es die originalen Ladegeräte sind, funktioniert das reibungslos.

Würde in deinem Fall beispielsweise auch funktionieren, wenn eins eurer Räder ein R.X+ mit IPU660 und ein anderes ein R.X750 mit IPU750 wäre.

Viele Grüße,
Jonathan

Hallo Jonathan, das ist sehr beruhigend.
Vielen Dank und liebe Grüße Udo