gravel-like Laufräder für RX 375

Hallo

Wir haben ein RX 375 und sind im Wald und auf trails sehr zufrieden damit. Ich würde für ausgedehnte Asphalt- und Schotterweg Touren gerne einen zweiten, günstigen Laufrad Satz anschaffen. Wir wollen damit die Anschaffung eines zweiten (gravel) Bikes vermeiden.

Ich blicke bei den ganzen Laufrad Größen und breiten nicht wirklich durch. Vielleicht kann mir hier jemand unter die Arme greifen?!? :relaxed:

Die Zielbereifung soll in die Richtung gravel Bike gehen, also ca 40mm / 1.6zoll.

Da es bei diesen Touren keine besonderen Belastungen geben wird, müssen es keine high end Carbon Laufräder sein.

Straßenbereifung wird nicht selten mit 28 Zoll angegeben. Im 375 sind eigentlich 29 Zoll Räder. Wie breit muss/darf eine Felge sein? Welche Aufnahme/Achse/Kassette brauche ich?!?

Nach was muss ich generell suchen / auf was muss ich achten?

Vielen Dank schon mal und schöne Grüße
Andy

Bei dem Ausmass an Ahnungslosigkeit, kann man nur einen sinnvollen Rat geben:
Geh zum Händler und lass es machen!