Hilferuf / Petition an Rotwild... 1% Schritte in der Connect C App von BMZ

Hallo zusammen,

ich würde gern mal in die Runde fragen ob ich der einzige bin den das NERVT dass die App nur in 5er Schritten die Stufeneinstellung zulässt. Die Antwort von BMZ fand ich fast amüsant.
Die User würden den Unterschied z.B. zwischen 12 und 15 Prozent eh nicht merken daher haben sie sich zu 5er Schritten entschlossen.
Da ich in der Softwarebranche arbeite weiß ich dass das voll simpel wäre das auf 1% Schritte zu ändern… is nur ein Kasperletheater…

Meine Idee:
Rotwild soll mal mit BMZ reden :slight_smile: … bzw. Rotwild eine eigene App an den Start bringen… Bulls hat ja auch eine… und was die können sollte Rotwild auch schaffen.

Und wenn Rotwild eine Entwickler braucht… kann ich machen :slight_smile:

Wie seht ihr das… übertreibe ich oder stört euch das auch so?
Kann dazu auch gern einen eigenen Post erstellen

Ich selbst fahre
13%
20%
50%
100%

Nö, stört mich nicht. Habe meine Einstellungen nach wenigen Versuchen gefunden. Seitdem sind sie unverändert. Alles gut.

Und wie hast du die 13% hinbekommen? Eigene Entwicklung?
Ich würde mir für Stufe 1 auch gern 7% wünschen.

Da du aus der Branche kommst, lässt sich die App nicht mit ein wenig Reverse Engineering in seine Bestandteile zerlegen und Neu aufbauen mit mehr Features?

@anon_168 Langsam …wenn du beim Händler bist, dann kann der über das Profitool 1 % Schritte einstellen… das is ja das ärgerliche… bzw. zeigt dass es geht… nur für den End-User ist es derzeit nicht möglich.

Na ganz so einfach ist das nicht… mit dem Reverse Engineering… und wenn dann bin ich immer ein Freund von offiziellen Sachen… da war ja auch was mit Garantie und so …

Aber wenn Rotwild das gern entwickeln will, könnte ich das schon mit meiner Firma realisieren :slight_smile:

Nutze die APP gar nicht. Habe die Stufen beim ersten Service vom Händler leicht verstellen lassen. Seit dem passt das. Kann mir trotzdem nicht vorstellen das man 1% Schritte brauchen würde.