Ich habe hier im Forum gelesen, dass einige ebenfalls Probleme bei der ersten ausfahrt hatten.
Ich fahre seit einigen Jahren aktiv Mountainbike, und seit langer Zeit bin ich ein begeisterter Rotwild-Fan. Mit Begeisterung verfolge ich Aktionen sowie Channels.
Als es vor 2 Jahren Zeit wurde ein neues Fahrrad zu kaufen, gab es für mich nur noch eine Option – ein Rotwild musste her!
Zunächst habe ich natürlich versucht das Fahrrad direkt hier auf der Seite zu kaufen, jedoch waren die R.E1 Modelle entweder gar nicht oder nicht in der Richtigen Rahmengröße Verfügbar.
Die Rotwild-Händler in und um München konnten mich auch nur vertrösten, erklärten mir jedoch, dass aufgrund der hohen Nachfrage die Chancen am höchsten wären ein gutes Gebrauchtrad zu finden.
Nach langer Suche fand ich ein geeignetes Fahrrad und so konnte ich mir gestern, zu meinem 17. Geburtstag, meinen Traum von einem R.E1 Ultra ermöglichen.
Das Bike wurde nur für eine Tour benutzt und wurde dann aus familiären Gründen nicht mehr benutzt.
Das Rad hatte nur knapp 50 km Laufleistung, wurde im August 2019 im Fahrradcenter Singer gekauft und ist wie neu.
Rechnung, sämtliche Papiere, die Rotwild-Mappe sowie Bilder die den Zustand des Rads nach verkauf bestätigen sind vorhanden.
Heute unternahm ich endlich die erst Ausfahrt mit meinem neuen Bike!
Nach nur um 30 Minuten bekam ich beim Auffahren auf einen kleinen Bordstein einen Platten.
Bei der Demontage des Hinterrads bemerkte ich jedoch, dass die Felge an der rechten Seite, in einem kleinen Bereich, sehr stark verbogen war.
Da ich das Fahrrad nach dem Kauf gründlich inspiziert hatte, muss der Schaden vom Bürgersteig kommen.
Neuen Schlauch eingebaut und auf zur nächsten Tour!
Beim fahren einer kleinen Steigung riss daraufhin die Kette. Dies führte dazu, dass die rechte Kurbel durchschlug und den Boden getroffen hat.
Ich musste Notgedrungen das kaputte Glied entfernen und die Kette so wieder verbinden.
Die dadurch aufgetretene Spannungsveränderung sorgt vermutlich für eine Fehlfunktion in der Schaltung.
Die Schaltung schaltet zwar Perfekt auf die großen Ritzel, beim Hochschalten dauert es sehr lang und macht Knackgeräusche.
Bisher ist mein Rotwildtraum leider sehr holprig gestartet!
Ich habe mich mit den genannten Problemen bereits bei Rotwild direkt gemeldet und bin nun gespannt wie sie antworten.
Alexi