How-To Video E-MTB Kettenführung Montageanleitung

Hallo liebe ROTWILD Community, wir haben auf unserem YouTube Kanal ein How-To Video zur Montage der E-MTB Kettenführung bereitgestellt. Uns interessiert hier natürlich Euer Feedback aus der Community. Helfen Euch Videos dieser Art beim Warten der Räder und würdet Ihr Euch mehr davon wünschen? Wie holt Ihr Euch andernfalls Informationen um die eigenen Schrauber-Fähigkeiten auszubauen?
Hier geht’s zum Video: https://youtu.be/SA1PCqy4d64
Vielen Dank für Euer Feedback und beste Grüße,
ROTWILD Bikes

Hallo RW-Team: Ich für meinen Teil wünsche mir auf jeden Fall mehr solcher Videos. Es wäre auch schön, wenn diese nicht in der YouTube-Welt untergehen, sondern zusätzlich hier auf der Seite verlinkt wären. Gruß hg-boomer

Ja, würde ich sehr begrüßen. Ich nutze YouTube verschärft.
Meistens habe ich konkreten Anlaß. Stimme hg-boomer zu, eine Verlinkung würde mich auf Neuheiten oder bisher nicht Betrachtetes aufmerksam machen …

Video finde ich vollkommen übertrieben. Bevorzuge einen Ausdruck der Anleitung. Leider sind die Anleitungen im Moment reine Papier und Toner/Tinten Verschwendung. Für so etwas simples wie die Kettenführung sollte eine „schwedische“ Anleitung mit Grafiken und Piktogrammen auf einer A4 Seite vollkommen ausreichen.

Jetzt müsste das Ding nur noch verfügbar sein :wink:

Zu spät gesehen: kompatibel für 36 - 40er Kettenblätter. Fahre aber mit einem 32er.

Hallo Zusammen, vielen lieben Dank für Euer Feedback!
Sobald die Kettenführung Anfang nächster Woche im Online Shop erhältlich sein wird, werden wir dort direkt am Produkt natürlich auch das Video verlinken. Zusätzlich lässt es sich sicherlich auch im Service-Bereich der Website platzieren. Den Hinweis zum zu hohen Umfang der Anleitung in der Print-Version nehmen wir so gerne auf und versuchen hier für die kommenden Versionen etwas kompakter zu arbeiten.
Vielen Dank nochmals und beste Grüße aus Dieburg

Kann man bei Rotwild vielleicht mal darüber nachdenken den rechten Motordeckel zu verstärken und mit ISCG05 oder STEPS Aufnahme(n) für Kettenführung zu versehen? Dann wäre man als Kunde frei bei der Wahl der Führung bzw. hätte bei Kettenblättern kleiner 36 Zähnen auch die Möglichkeit überhaupt eine zu verbauen.