Kein normales BMZ Display? Leistungsstufen ändern.

Servus , ich habe mir am Wochenende ein gebrauchtes RC+ Bj. 2017 gekauft. Der Vorbesitzer hat allerdings die Leistungsstufen nach unten geändert (wohl beim Händler machen lassen). Das Rad hat als Bedienteil an der linken Lenkerseite so ein dreieckiges Display (Markwarth?) mit integrierten Schaltern und einem kleinen Joystick. Leider ist das in keiner der Bedienungsanleitungen von Rotwild aufgeführt. Ist das nachgerüstet? Das eckige mittige BMZ Display gibt es nicht.
Frage: kann ich mit diesem Bedienteil (hat auch eine BT Funktion) die Leistungsstufen selbst ändern und welche App brauche ich dazu? Habe dazu in dem Lenker-Display den Haken bei Bluetooth aktiviert und Geräte scheinen sich gekoppelt zu haben.Mit der BMZ App klappt es aber nicht, die App findet das Rad nicht, obwohl das Handy sich mit dem Rad gekoppelt hat (allerdings steht da im Handy (ist einGalaxy S4) bei der Bluetoothverbindung zum Rad immer "gekoppelt"und nicht „verbunden“). Ein Klick auf die Bluetoothverbindung , wenn dort gekoppelt ist, bewirkt leider nichts. Kein Umspringen auf „verbunden“.
Hat jemand eine Idee und ist in diesem Fall die BMZ App die richtige?

In deinem Fall mußt du zum Händler und die Stufen einstellen lassen. Sonst geht da nichts. Damit Du die Stufen selber einstellen kannst müßte das C-Modul verbaut sein. Das geht aber erst ab T-Drive Motor glaube ich . Ich habe das C-Modul schon mal probeweise an nem 2017er Motor dran gebaut. Verbindung mit der BMZ App geht einwandfrei - nur die Motorstufen können nicht ausgelesen werden . Mein Tipp ab zum Händler. Dauert ja nur ein paar Minuten die Sache.

Oh, das ist schade, dass ich es selbst nicht machen kann. Aber Du hast Recht, das dürfte beim Hädler nicht so lange dauern und im Endeffekt schont die geringe Leistung natürlich auch den gesamten Antriebsstrang.
Wozu ist denn überhaupt die Möglichkeit, sich dort per Bluetooth zu verbinden? Nur für den Händler?