Klack/Knarzgeräusche aus dem Akkugehäuse Rahmen bei Pedalieren mit viel Druck/Eigenleistung oder ohne Pedalieren wenn man durch Lenkbewegungen eine Verwindung provoziert. Bei ausgebauten Akku ist das Geräusch nicht mehr wahrnehmbar.
Hat jemand ein ähnliches Problem. Gibt es Abhilfe Tips?
Hallo, ist leider sehr kurios. Da mein Rotwildhändler nicht die Zeit hatte, die Knarzgeräusche intensiv zu orten, habe ich mehrere Testfahrten selbst durchgeführt. Da das Geräusch auch bei ausgeschaltenem Motor, Keine Pedellierung aufgetreten ist, habe ich im rollendem Zustand durch schnelle Lenkerbewegung eine Torsion auf den Rahmen provoziert. Die Knarz/Klackgeräusche waren immer vorhanden. Dann bin ich ohne Akku gefahren und das Geräusch war weg. Dann hat mir mein Rotwildhändler aus einem im Lagerbestand R.X 735 leihweise den Akku zu Testfahrten ausgeliehen. Das Geräusch war weg. Daraufhin wurde mein Akku zur Prüfung von meinem RW Händler zu Rotwild gesendet. Dort ging der Akku an den Akkuhersteller BMZ, das ganze Drama dauerte ca. 6 Wochen. Den inzwischen ist BMZ in Konkurs gegangen und mein Akku nicht mehr auffindbar. Mit viel Druck auf Rotwild habe ich dann einen neuen Akku zugesendet bekommen. Es inzwischen Dezember! Januar u. Februar aufgrund der Wetterlage nicht gefahren. Lezte Woche die 1. Testfahrt mit dem neuen Akku gemacht und shit die Geräusche waren wieder da. Jetzt beginnt die ganze Sucharbeit, Testfahrten wieder von neuem. Ich gehe aktuell davon aus, das es mit der Verbindung Unterrohr(Akkuschacht) mit dem Akku zu tun hat. Werde berichten, wenn ich mehr weiß. Grüße rexton2
Hallo, Danke für die Info, ich habe festgestellt das wenn ich den Akku oben an der Verriegelung mit der Hand in den Schacht drücke sind die Geräusche weg.(der Akku sitzt schon straff, ist also kein Spiel). Hab den Akku ausgebaut und minimale Spuren (Scheuerstellen?) gesehen diese hab ich dünn mit Balistol eingesprüht danach waren die Geräusche weg. Hab das schon mal bei einem anderen Rad mit der Motorabdeckung gemacht und hat dauerhaft geholfen. Mal sehen, melde mich wenn ich neue Erkenntnisse hab. Gruß HP0408