Knacken

Hallo Community,

ich bin aktuell mit meinem neuen Bike ca. 500 km nun gefahren und habe die Schrauben mit dem Drehmomentschlüssel gecheckt. Einige waren etwas locker, andere waren ok.

Somit ist jetzt eigentlich alles korrekt wieder angezogen. Läuft auch soweit ganz gut, aber ich habe festgestellt, dass ich bei Treten unter hoher Last, z.B. bei einer Steigung, ein knacken feststellen kann. Also ist irgendwo noch Minibewegung. Wenn ich den Test mache, neben dem Fahrrad zu stehen und seitlich gegen das Pedal Druck gebe, kann ich das knacken provozieren.

Hat jemand von Euch ne Idee, an was es liegen könnte? Kurbelarme habe ich auch korrekt angezogen bzw. diese waren fest mit korrektem Drehmoment.

Danke für Eure Hilfe.

Gruß
Wolfgang

Servus, hast du auch die Schrauben von der Motorbefestigung kontrolliert?