Kurbel 165 mm vs. 175mm

Ging mir genau so. Das neue Programm kann noch nicht lange aktuell sein.

@anon_6919 und hast schon umgebaut??? Würde mich interessieren ob du einen deutlichen oder überhaupt einen Unterschied beim treten merkst was den Krafteinsatz angeht.

Hallo Trailer
Habe ja schon geschrieben das ich mir die 152 mm Kurbeln von Miranda drauf gemacht habe.Natürlich merkt man den Unterschied.Der Hebel wird ja kürzer. Ich habe dies durch ein 34 er Kettenblatt ausgeglichen,wobei man etwas langsamer wird.

@anon_7212 … jein … ich hatte mal einen Satz FSA Kurbel für Brose Antrieb gekauft.
Aber bei der Montage hatte ich festgestellt, dass der die rechte Kurbel gegeb den Kettenblattspider gedrückt hatte - hatte sie zurück geschickt.

Offensichtlich sind die E13 Kurbeln nicht so tief.

Bei Fahrt mit Unterstützung ist ja alles ok. Nur wenn diese mal ausfällt, dann habe ich immer das Gefühl, dass ich auf nem Kinderrad fahre, die haben auch so kurze Kurbeln - trotz 32er Kettenblatt …

Ich hatte @anon_254 mal angeschrieben, ob er seine noch hat, aber hier im Forum kann ma nkeine PN schreiben, so dass man hoffen muss, dass regelmässig rein geschaut wird…

Ja mir gehts ähnlich mit dem Gefühl des kinderfahrrads. Mein altes bike hatte 175er kurbeln, von daher etwas komisch jetzt und noch dazu mit ner 92er Schrittlänge. Man gewöhnt sich sicherlich daran, aber mir geht es darum mehr aus meiner eigenen Trettkraft rauszuholen besonders jenseits der 25 kmh und kleinere kurbeln und womöglich noch n kleineres Ritzel um die geringere Hebelkraft auszugleichen ist da wohl kontraproduktiv auser man will um jeden preis Bodenfreiheit gewinnen und alles andere ist Nebensache.
Naja falls du umbaust kannst ja mal Feedback geben.:v::v: