Ladegerät zeigt rote Lampe

Hallo zusammen,
bin neu im Forum.
Habe seid 2 Wochen ein gebrauchtes RT750 Core, leider leuchtet die rote Lampe des Ladegeräts, das Bike ist nicht voll aufgeladen obwohl 4 Balken angezeigt werden, Restreichweite liegt bei 160 km. Wer kann mir für das Problem eine Lösung geben?

Die rote Lampe ist ein Dauerthema beim Laden, tritt bei mir aber nur dann auf, wenn der Akku wenig entladen wurde und dann wieder geladen wird. Fahr den Akku mal ordentlich leer und versuch Dein Glück erneut.
Ich drück die Daumen.

Beste Grüße,

Da kann ich „KallaAnke“ nur zustimmen….entweder 3 Balken runterfahren oder eben nochmal aufstöpseln und wieder anstecken, bis das Lämpchen grün ist.

Oder einfach mal den Akku raus nehmen und direkt ans Ladegerät anschliesssen.
Dann würde ich den Akku 3-5 mal komplett leer fahren und wieder voll laden, das hilf auch immer.

1 „Gefällt mir“