Lagerschaden?

Hallo
Sieht nach einem Lagerschaden aus.
RX750 von 2020 mit 950km.
Kennt jemand dieses Problem?
Gruss aus der Schweiz

Da hat sich „nur“ die Verschraubung gelöst.
Nimm beide Deckel ab und ziehe die darunter liegende Torxschrauben (2/6) wieder an mit 15 Nm.

Wenn beide Seiten schon so weit rausgewandert sind, sollte man eigentlich alles demontieren und die Stirnverzahnung kontrollieren.
Rechte Seite ist eine Gewindehülse mit kleinem durchgehendem Loch, da kann man z.B. eine Speiche durchschieben und die gegenüberliegende Schraube rausschieben. Dann kann man da auch Schraubensicherung „mittelfest“ drauf geben.
Es kann sinnvoll sein die Luft aus dem Dämpfer zu lassen oder ihn auf einer Seite zu demontieren, damit man die Schwinge so positionieren kann, das die Leitungen weniger im Weg umgehen.

Vielen Dank euch beiden.
Reparatur hat wunderbar geklappt.
Mein Tag und der Rest meiner Bike-Ferien ist gerettet.

Hatte ich auch. Heute nach Rotwild geschickt worden.

Nach meinem Erkenntnis wird die Torxschraube 2 (Links) mit 10Nm angezogen.
(Rechts) 6 ist eine Hülse.

Nach Aussage diverser Händler und einer (angeblich inoffiziellen) Grafik von Rotwild sollen es (wichtig) 15Nm sein. Darf natürlich jeder nach eigener Meinung anziehen. Meine Meinung ist selbstverständlich ohne Gewähr!

Habe damals die Info von Rotwild bekommen, dass die Schraube mit 10Nm angezogen werden soll. Hmm, da bin ich jetzt überfragt.

Mit den 15nm beim Dämpfer hätte ich so meine Sorgen, ich hatte den vor kurzen mal ausgebaut, weil mir der O-Ring verlustig gegangen ist. Auf den Schrauben steht 5nm und damit hab ich die (incl. Schraubensicherung) auch wieder angezogen. Links und Rechts am Rahmen wird der Dämpfer an den Carbonlaschen befestigt, da hätte ich Angst die mit 15nm anzuziehen.