LED AKKU

Hallo Zusammen
Ich besitze mein RX 750 Ultra jetzt ca. 2 gute Monate
Habe seit dem meinen Akku ca. 10 mal voll aufgeladen.
Musste öfters ein und ausstecken weil er nicht ganz geladen hat oder die rote LED leuchtete… am Blocks leuchtete manchmal nur drei Balken und am Akku alle… Totales Verwirrspiel aber konnte so halbwegs damit leben.
was mir aber jetzt gar nicht mehr passt ist : das der erste ( unterste ) Balken am Akku gar nicht mehr leuchtet auch beim laden nicht…
ärgerlich nach so kurzer zeit und bei einem Preis von 11500 CHF ???
kann mir hier jemand helfen?
Danke und Gruss Mugi

Klar kann dir jemand helfen, erster Ansprechpartner für deine Probleme ist dein Händler, er kann zumindest mal die Firmware der Komponenten aktualisieren.

Ich kann nur zum Lader was sagen, bei mir ladet dieser auch nicht ganz voll wenn der Akku mehr als 50% Restkapazität hat. Das soll BMZ angeblich im Griff haben, dafür muss aber das Ladegerät eingeschickt werden. Normaler Weise stellt dein Händler für diese Zeit ein Leih-Ladegerät zur Verfügung.

Die beiden anderen Probleme, ob die nun zusammenhängen oder nicht wurden hier oftmals beanstandet, dazu kann ich aber nichts sagen, Bloks und Akku laufen bei mir einwandfrei.

Danke Luig

Ich muss eh nächste Woche zum ersten Service…
Werde es da besprechen…
Wahrscheinlich werde ich mal das 5 A Ladegerät versuchen.
Gruäss us dä Schwiitz

Das problem liegt ganz offensichtlich an der Software der aktuellen 4.5A Ladegeräte.
Ich habe mir zusätzlich das große 5A Ladegerät besorgt, das zeigt diesen Bug garnicht.

Den 5A BMZ Lader hatte ich auch, hat leider nur am Bike geladen, den Akku alleine nicht, keine Ahnung warum? - Ging wieder zurück