Leistungsbereitschaft beim Garmin

Hab meinen Garmin Edge 1030 mit meinem RE 750 Pro gekoppelt. U.a. kann man dann Leistungswerte in Watt anzeigen lassen. Ist das nun die Leistung des Motors oder die des Fahrers?
Danke für die Hilfe.

Ich habe zwar keine Ahnung, welche Leistung dein Garmin anzeigt, hätte aber Interesse daran, zu erfahren, wie du den 1030 mit deinem Bike gekoppelt hast und was der Garmin anzeigt. Hätte dann die Hoffnung, das die Kopplung mit meinem 830 auch funktioniert.

Im Garmin unter Sensoren suchen lassen, im Bereich Leistung. Dann einfach koppeln und im Profil ein Anzeigefeld anlegen.

@anon_7752
Sehr spannend, was du da schreibst.
So wie es aussieht, hat Brose es nun endlich geschafft die ANT+ Schnittstelle zu realisieren und lizenzieren.
Jetzt fehlt „nur“ noch eine Beschreibung der ANT+ Schnittstelle, damit man weiss was da an Motordaten transportiert wird.
Im Brose- und BMZ-Servicetool gibt’s dazu keinerlei Angaben, mal sehen ob da noch was kommt :wink:
Deshalb kann ich auch deine Frage nicht beantworten. Einfach mal ausprobieren, merkst ja, wenn du mehr oder weniger Input gibst. Meine Vermutung wäre auf jeden Fall der Fahrer-Input, weil der am meisten Sinn macht.
Kannst du mal ein paar Screenshots machen was da am Garmin angezeigt wird?

Werde bei der nächsten Tour n paar Fotos machen und hier einstellen…

@anon_7752
Schade, dass du bisher keine Fotos gepostet hast, würde mich wirklich interessieren wie das genau aussieht.

Hab am Wochenende mit meinem 1030 bei nen Kumpel versucht mich zu verbinden. Er hat das neueste Update drauf. Keine Chance, nicht ums verrecken…
Evtl geht’s, wenn überhaupt, auch nur mit dem Brose Allround Display.

@anon_7212
Ja das soll nur mit dem Brose Allround gehen, alle anderen wie z.B. das Brose Remote haben (noch) kein ANT+ spendiert bekommen.
Ich selber fahre ja das Remote, aber die ANT+ Anbindung für Garmin wäre für mich ev. ein Wechserlgrund, wenn es denn wirklich funktioniert. Leider hört man von @anon_7752 in der Sache gar nichts mehr.

ich habe das gerade mit Interesse gelesen und bin sofort zu meinem RX750 (mit Alround Display) um eine Verbindung mit dem 1030 herzustellen. Geht überhaupt nix. Die Verbindung mit dem langweiligen BMZ Tool geht allerdings.

@anon_7365
Hast du die neuste Display-Firmware R39 drauf?
Hast du am Garmin das Bike unter den Sensoren gesucht, oder wie hast du die Verbindung herstellen wollen?

@anon_5076
Das kann ich ergänzen. Neues Bike R.X750, BROSE ALLROUND / CONNECT C. Zugriff über App funktioniert. Software 7.41, E-Bike auf Garmin mit Sensoren gesucht. Der Garmin findet alles (Uralt Polarleistungsmesser am Rennrad, elektronische Schaltung Sram erste Generation), aber nichts was mit Brose zu tun hat.

Ich kann mein Garmin auch nicht so wie es Focus15 oben schreibt koppeln.
Da keine Fotos kommen, ist doch das eine Ente!!!