Lenkerbreite ?

Udo G., warum stellst Du überhaupt eine Frage, wenn Du aufgrund der eigenen vorgefassten Meinung sowieso nicht an einer Antwort interessiert bist?
Schön blöd von mir darauf reinzufallen. Schade.

Nun Kalla, das DU darauf rein gefallen bist tut mir sehr leid!
Und richtig, meiner Meinung nach sind die Händler bei Anpassung der Lenker entweder zeitlich, personell und fachlich unter Umständen überfordert.
ODER, haben kein Interesse den Aufwand, der im Verkaufspreis
inkludiert sein müsste, vor Auslieferung der teuren Räder zu leisten.
Zum Lenker müssten ja auch Züge so wie Leitungen gekürzt und ein Kabel beachtet werden.
Was ich nicht gar nicht verstehe ist Dein Vergleich mit breiten Autos ?
Allerdings, beim downhill kann im Wettbewerb ein breiterer Lenker ein paar wenige Minuten lang Vorteile bieten.
VG

Nein, die Händler sind (meist) nicht überfordert.
Aber der Kunde weiß aus Revolverblättern, Internet(Foren) und Facebook ja alles besser und will halt im Moment den breitest möglichen Lenker haben, da diese ja nur Vorteile haben.

@anon_6700
Wer hätte darauf reinfallen sollen und bei wem hätte es dir dann nicht leid getan? Seltsame Kommunikationskultur…

Mein Händler hat meinen Lenker im übrigen perfekt und zuverlässig montiert. Mir auch generell viele hilfreiche Tipps gegeben. Ich bin nach wie vor sehr happy einen breiten Lenker mit Rise gewählt zu haben. Dies geschah in engem Austausch mit meinem Händler, nachdem er sich viel Zeit für meine Bedürfnisse und Erwartungen genommen hat. Und letztlich hat er auch viel Geduld und fachliche Unterstützung beim gesamten Bikefitting erkennen lassen.