Licht an RE+ nachrüsten

Hallo zusammen,

damit ich in der dunklen Jahreszeit auch Biken kann, hatte ich meinen Bio Bike bei bedarf immer mit meiner Lupine Funzel bestückt.

Ich habe gelesen, dass der Brose Motor einen Lichtanschluss hat und es Kabelsätze hierfür gibt.

Meine Frage ist nun, kann ich mit so nem Kabel einfach eine Lampe anschließen?

Gruß Ingo

Hallo Ingo,
ja, das geht. Kabel verlegen, Kurbel & Motordeckel ab, Kabel anschließen und fertig.
Viele Grüße,
AF360

Für den Lichtanschluss brauchst Du aber das Kabel mit dem richtigen Stecker.
Sollte so aussehen:
https://www.lupine-shop.com/de/ersatzteile-und-zubehoer/e-bike-beleuchtung-zubehoer/1504/lichtkabel-brose

@anon_5216
Der Link funktioniert leider nicht.
Kannst du den Stecker beschreiben?

Also kann ich dann ne Lupine Lampe damit betreiben?

Ich möchte ungern bei einem Test meine Betty abschießen.

Habe den Link mal auf Lupine geändert.
Funktioniert aber eh nur mit den speziellen E-Bike Leuchten, da diese über einen weiten Spannungsbereich funktionieren.
Mit Deiner Betty glaube ich nicht das man direkt an den Motor/Akku gehen kann. Zudem gibt der Lichtanschluss vermutlich für die eh nicht genug Leistung ab.