Liebe auf dem ersten Tritt

Danke, wertes Rotwild-Team, dass ihr seit dieser Saison auch hochgewachsene Hünen mit auf die Reise nehmt. Ich bin 1.98 m, knapp 98 kg, und träumte schon seit langem von einem Bike von euch. Leider wären auch die XL-Rahmen größentechnisch immer nur ein Kompromiss gewesen. Seit Montag besitze ich nun ein R.X1 Evo in der XXL-Variante und es sitzt wie angegossen. Hatte heute die erste Bergfahrt, wenn man im südlicheren Niedersachsen von Bergen sprechen kann, und bin ganz außer mir vor Glück. Rahmen und Ausstattung harmonieren wunderbar. Einzig der Crankbrothers Cobalt Lenker scheint mir nicht die nachvollziehbarste Wahl, da bei XXL-Rahmen auch eher mit Fahrern höherer Gewichtsklassen zu rechnen ist und dort vorne einiges an Kräften ankommt, wenn man nicht gerade in der Horizontalen zwischen blühenden Rapsfeldern unterwegs ist. Bei mir fühlte es sich zumindest bergab an wie ein Flummi in Stabform, und ich werde das tendenziell umrüsten müssen. (Das war dann auch die einzige Kritik)