Mal eine Frage ...

Uns würde einmal interessieren, wie lange Ihr Eure ROTWILD Bikes in der Regel fahrt, bevor ein neues Modell in Haus kommt. Stimmt bei unserer Umfrage ab.

Solange wir es hält. Es werden bei Bedarf eher neue hinzugefügt. Ich startete 2001 mit einem Rotwild RCC.09, bei dem dann 2004 wegen Rissen im Sitzrohr der Hauptrahmen getauscht wurde. 2009 gab es dann das Angebot alte Rotwild Rahmen günstig geben neue zu tauschen. So wurde aus dem RCC.09 ein Rotwild R.GT1 FS, wobei die alten Teile an ein Cube AMS 100 Pro wanderten. 2010 wurde dem Fuhrpark ein Rotwild R.R2 FS 26“ hinzugefügt. Diesem folgte Anfang 2016 ein Rotwild R.X1 FS 27.5“. Das R.R2 FS erlitt Mitte 2016 durch einen Sturz einen Rahmenschaden und wurde Ende des letzten Jahres wieder durch ein R.R2 FS 26“ ersetzt. Da es sich gerade anbot, wurde kürzlich der Alurahmen des Cube AMS 100 Pro durch ein Cube AMS 100 Super HPC Race Teamline ersetzt.

Thomas

Als Fahrradfreak muss ich mindestens alle 2-3 Jahre ein neues Bike haben, mein 1. das Pro Flex die Gummikuh, mein Rocky Mountain Blizzard, das Specialized Epic habe ich noch zum anschauen. Am Samstag den 11.03.2017 schlage ich beim Biker`s Treff am Testevent wieder zu, denke es wird dieses Mal das Rotwild RX+FS Evo, freue mich schon wie eine Königin, eure Bella

Hallo Bella: Ich muss dringend vor dem RX+FS Evo warnen! Das Ding macht süchtig! :-))

Fahre mein R X1 All-Mountain jetzt seit 2015, liebäugle gerade mit dem 2018er Enduro RE! von Rotwild :slight_smile:

Hi ich bin absolut neu in der Biker Welt und habe ein RX1+ EVO , bin voll zufrieden…komme aber aus Berlin und hier gibt es leider keine Berge oder auch Treffs…
Wer kommt auch aus Berlin und hat Lust mal auf paar coole Fahrten …bin männlich , 42 Jahre